WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   g-force 6600GT agp, erste meldungen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=155308)

frazzz 07.01.2005 18:00

g-force 6600GT agp, erste meldungen?

gibt es erste erfahrungsberichte?

ev. eigene benchmarks?

gaelic 08.01.2005 00:45

hab die msi.

doom3 und americas army laufen auf 1280x1024 perfekt.

doom mit hohen details (die hoechsten hab ich nicht ausprobiert)
armyops alles auf maximum.

das ganze unter linux.

gerade mal die alte platte angehaengt und farcry gestartet. alles auf maximum, auch antialiasing. kein ruckler.

GFN 08.01.2005 01:09

ist eine gute ablösung für die 9800pro, 200-250 euronen für eine grafikkarte mit guter performance und potential nach oben ist voll in ordnung

vorsichtig sein mit der nvidia-übertaktungsfunktion, die brannt auch so manchen chip ab wenn man nicht durchschaut hat wie sie arbeitet, die karte muss vor dem ocen im dauerlauf belastet worden sein sodass sie gut warm ist wenn der treiber auf artefakte testet sonst setzt er den takt zu hoch und burn :mad2: beim nächsten spielen

==C6== 08.01.2005 01:18

man solte aber anscheinend keine gainward kaufen. grade im anderen forum gelesen

GeForce 6600 GT,

Hallo,
ich habe jetzt seit einigen Tage die
"Gainward GeForce 6600 GT Golden Sample GLH". Diese habe ich bei Alternate für 300€ (im Nachhinein kann ich sagen, dass dies viel zu teuer war im Gegensatz zu anderen Shops) gekauft.

Nun habe ich mit dieser Grafikkarte ohne Ende Probleme und auch den anderen Usern im offiziellen Forum geht es so. Ich zähle mal einige Probleme auf:
• System-Abstürze
• Einfrieren des Bildes durch Überhitzung (laut Forum wurden bei der ganzen Serie falsche Kühler verbaut)
• der Takt der Karte ist unter dem angegeben, um den vollen Takt zu erreichen muss man ein sogenanntes "ExperTool" installieren und dort den erweiterten Modus aktivieren
• dieses Programm erzeugt bei mir massenhaft Fehler und den erweiterten Modus kann ich auch nicht aktivieren

Wie gesagt, diese schwerwiegenden Probleme haben sehr viele User im offiziellen Forum, weshalb es wohl kaum an mir liegt.

Groovy 08.01.2005 01:24

Von gainward sollte man generell die Finger lassen...
Seit der Ti4200 gibt es fast nur Ausfaelle.
Meine FX5900 von Gainward ist auch mal eingegangen, hat nur noch bunte Quadrate dargestellt.
Nur der Support taugt was, die RMA Abwicklung hat etwa 10 Tage gedauert.

GFN 08.01.2005 12:29

hab oben vergessen zu erwähnen dass es eine aopen-karte war,

und ich hab immer geglaubt dass gainward selektierte chips und besseren speicher verbaut als spezifikation ist
die wakü-fx59x0 ist eine gute idee, nur halt zu teuer........

garfield36 09.01.2005 02:12

Gainward

Gainward übertaktet die Karten in der Regel von Haus aus. Leider scheint man da nicht immer die nötige Vorsicht walten zu lassen. Dafür verlangt man mehr als andere Hersteller für ihre nicht übertakteten Karten.

Tarjan 09.01.2005 10:44

Wie schauts eigentlich mit dem Stromverbrauch der Karte aus, bzw. mit der Abwäre dazu?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.