![]() |
falsche Desktopicons
habe am desktop und auch in folderfenstern falsche icons bzw. überhaupt nur die weißen mit mickysoftfahne, die bei refreshes regelmäßig wieder wechseln.
dual-cpu häusl 1 gb ram radeon 9600 w2ksp4 ist zwar nicht lebenswichtig, aber wie bekomm ich die richtigen icons wieder zurück? danke für jegliche hilfe. |
Hallo wer!
Klingt nicht gut, speziell das Wechseln der Icons vermittelt mir den Eindruck, da tobt sich wahrscheinlich etwas Böses aus. An sich sind die Standard-Icons in einer dll-Datei verpackt, Name ist mir leider entfallen ;) , -> der Gockel hilft. MfG Herbertus |
mittels tweakui reparieren (rebuild icons) ...
|
die standardicons
comp, bin, net, ie6, outlook express, ctrlpanel bleiben üblicherweise erhalten, aber der andere mist - von laufwerk bis webshortcuts spielt verrückt. |
Die Standardicons sind in dieser Datei:
%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll Schon einen Virenscan gemacht? |
Zitat:
glaubst du daß das rebuild an sich das richtige ist, es sind ja nicht permanent die falschen? bei jedem refresh wechselt das bild dann ja teilweise. |
unter xp kam das bei mir bisher noch nicht vor ... aber unterm 98er konnte ich damit genau diese symptomatik beheben ...
und ich habe auch unter xp keine probleme mit tweakui (habs auf allen meinen xp-rechnern installiert) ... |
Zitat:
|
Dann probier es mit TweakUI, wie pc.net schreibt.
Solange Du nur die eine Funktion benutzt, wird sich auch sonst nichts verstellen. Nur durch das Installieren des Programmes wird am System nichts verändert, ausser der Installation selbst. ;) |
da hast du natürlich recht. beim ersten mal habe ich natürlich alles verstellt das lustig ausgesehen hat.
morgen probier ich es und werde dann berichten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |