![]() |
flight Level in Asien / Europa
Hallo zusammen
ich habe den Flug von VCBI (Colombo) nach EDDF (Frankfurt) mit folgendem Ergebnis der FL Profile mit FOC geplant: FLIGHT PROFILE : MDI/F310 - MINAR/F330 - NANSI/F310 - RST/F350 - DASIS/F340 - KUGOS/S1040 - ADINA/S1100 - CND/F360 - ABABI/F380 Meine Frage ist nun, ob die Flight Level-Regeln in Asien anders herum sind als in Europa 001-380 = ungerade und 181-360 = gerade Gruß EW619_Jörg |
naja, also zum einen gibts in Asien ja kein RVSM und dann werden da Höhen auch nur in Metern angegeben (oder ist das nur in China und Russland so? bin mir da nicht ganz sicher...)
|
Hallo zusammen,
das mit den Metern ist so viel ich weiß nur in China, Russland, Polen und GUS-Staaten. In Indien z.B. gehts noch nach FL. |
Hallo Martin,
Hallo Frank Vielen Dank für die Antworten. Das würde auch erklären, warum ab ADINA 1100 (11.000m) steht. Gruß Jörg |
Zitat:
|
Hallo Andre,
also ich weiß nicht warum, aber in meinen Charts von Warschau stehten Höhenangaben in Meter, von daher.... |
Interessant, in meinen Charts stehen Füße und Flightlevels. ;) Von wann sind denn deine Charts? Nicht daß die Polen das klammheimlich über Nacht geändert haben; wäre sehr ungünstig für mich, wenn ich da morgen hinfliege ohne es vorher zu wissen. :D
|
Ok ok...
Dann eben Polen nicht. In meinen Charts ist nur immer ne Umrechnungstabelle ft-m dabei, von daher dachte ich.... Ist wohl als Hilfe für die Russen die da öfters hinfliegen ;) |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag