![]() |
B747 ein Spielball des Windes?
Hallo. Ich befand mich gestern mit einer 747 von Posky auf dem Weg von Frankfurt nach Singapore. Über Afghanistan und Pakistan gab es folgende Probleme.
Zum einen zeigte er mir Overspeed an, selbst wenn ich nur mit Mach 0.7 geflogen bin auf FL 350. Und dann sackte meine Maschine ab auf 31000 und "fiel" immer wieder, wenn sie so bis 34000 gestiegen war. Allerdings merkte ich dieses Fallen nur am Höhenmesser, allerdings nicht mit dem Blick durchs Fenster. Da änderte sich nichts. Ich versuchte auf FL 370 zu steigen um dort mein Glück zu versuchen. Doch kaum hatte ich es erreicht, wurde meine Maschine auf FL 580! "Hochgeschleudert". Und immer wenn ich sofort wieder den Descend eingeleitet habe, wurde ich wieder hochgesetzt. Aber erneut nur auf dem Höhenmesser. Was ist da los? Ist das ein Bug oder kommt sowas in echt vor (Ich hoffe nicht!?!)? Achja FS9! Danke Sebi |
Der Auftrieb tritt nur über Afghanistan auf. Das liegt an den ganzen Taliban, die da kiffen was das Zeug hält (so viel Mohn wie die da anbauen) :lol: :D
Neh, mal im Ernst. Ich hab keine Ahnung. Aber das es am Wind liegt kann ich mir nicht vorstellen. Das wären ja Steigeigenschaften einer Rakete.. :rolleyes: Ist das Phänomen denn reproduzierbar? Ciao Tom P.S: Wo genau in Berlin wohnst du denn? |
Sebi,
Du hattest den Höhenmesser auch auf Standardluftdruck kalibriert? Es gibt solche Phänoene vereinzelt, da die FS Wetterengine ab und zu mal Probleme mit dem Luftdruck und dem Wind hat, dann tanzt der Höhenmesser Pogo und der ASI macht dann fröhlich mit, weil Pogo alleine ist langweilig. ;) Nutzt Du ein "externes" Wettertool (Active Sky, FSMeteo)? |
Wahrscheinlich bist du mit realem Wetter geflogen.
Und wenn da mal Daten ein bisschen falsch sind(z.B. Luftdruck), dann kann es schon vorkommen dass der Höhenmesser wie verrückt hin und hertanzt. Abhilfe: Wetter selber erstellen! Wénn du ein externes Wettertool verwendest, dann probier doch lieber mit dem FS Standard Wettertool auszukommen. Grüße, Harri |
Hi!
Bei mir tanzt es zwar auch manchmal aufgrund der ruckartigen Luftdruckänderungen bei Online-Wetter, aber es sind immer nur ein paar Hundert Fuß und nicht von FL370 auf FL580!! Da muss irgendwo der Wurm drin sein. Vielleicht werden Höhendaten von dem einen oder anderen Gauge falsch umgesetzt. Am besten mal in diesem Gebiet mit den verschiedensten Flugzeugen fliegen, um zu sehen, ob es wiederholt auftritt. MfG Thomas P.S. @Tom: Etwas OT, aber zur Aufklärung: Zitat:
|
Halli-Hallo,
ich hatte in den letzten tagen ein ähnliches Problem was 4 mal so ziemlich an der gleichen Stelle auftrat. Auf mein Flug von KJFK-EDDF mit einer Opensky B747 war folgendes, ich hab mein erstes FL von 15,000ft gerade so geschafft mit einer Steigrate von 500ft bei einen Speed von 220 KIAS, mehr war nicht drin auch bei 100% Leistung.... Naja nach einerweile hatte ich dann FL250 erreicht und doch schon mit m0.70 mit ein GS von 600kt :rolleyes: und nun kurz nach Bosten hat das Flugzeug sprünge im Speed gemacht, von 0.70 bis auf 1,5 Mach :eek: und der GS auf manchmal weit über 700 - OK der flug war dann zu ende Nächster versuch, wie gesagt ziemlich an der gleichen stelle 0.70M und der GS bei 600 jetzt komme ich kein Overspeed nein mein GS sagt total ein von 600 auf rund 200 -> meine mach sagt ein bis ich 150 KIAS hab wo dann auch der Strömungsabriss kommt selbst wenn die Nase nach unten war ist das Ding immer langsamer geworden. Dieses problem war an der unterschiedlichen Tagen sowie Zeiten aber immer mit den gleichen Ergebnis. :confused: |
Hi! Also ich nutze kein Wetteraddon sondern das Standardwetter des FS, aller dings mit Realweahter.
Ausserdem hatte ich natürlich bei FL180 auf 2992 gesetzt. Schon sehr komisch... @tom: Pankow |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |