![]() |
Bitte um Tipp für Lowlowlow-Budget-System
Hi Leute!
Habe meinem Vater einen PC zu Weihnachten geschenkt, da seine Mühle schon 7 Jahre auf dem Buckel hat. Anwendung: Reine elektronische Schreibmaschine! Nicht mehr! Nicht mal Internet, definitiv keine Spiele etc. Es würde also der "einfachste PC" tun! Einzig Anforderungen: - "stabil", heißt also, das Klumpert so einfach nur funktionieren - Win XP tauglich, da für mich einfacher zu warten Um Zeit und Aufwand zu sparen, würde ich ein vorassembliertes System von NRE, Ditech etc. nehmen. Hat wer eine Empfehlung für mich? Danke |
NRE System "SAX Econo - Sempron™ 2200/512 DVD" um EUR 285,00
Zitat:
NRE System "CEL Econo - Celeron™ 2400/256 DVD" um EUR 259,00 + Hauptspeicheraufrüstung um weitere 256 MB um ca. EUR 35,00 Zitat:
|
nimm das intel sys mit speichererweiterung.(865g + celeron 2400)= 100% garantie für ein stabiles sys ohne probleme.
|
weil ja das AMD System so instabil ist ... :ms:
imho nimm dir Knauser oder Geizhals her und such dir das billigste System, dass du findest, mehr als genug. |
nein das amd sys ist nicht instabil - hat ja eh einen sis chipsatz-
aber beim intel ist einfach die tco besser. da installierst du win xp drauf und damit hat es sich . keine extra treiber und die grafik sollte auch besser sein . nre systeme sind qualitätsmässig schon ok. bevor du dich auf irgenein noname abenteuer einlässt ,wo du dir vielleicht 20 € sparst - und du dir eine menge ärger einhandelst. |
Thx Leute
:)
|
Habe das von pc.net vorgeschlagene System bei NRE genommen
("CEL Econo - Celeron™ 2400/256 DVD"), ein wenig mit Speicher und Brenner aufgerüstet und bislangs gibts Null Probleme damit.
NRE hat wieder gut funktioniert. Also - vorderhand - für ne Low-Budget-Kiste eine einwandfreie Lösung. |
wieviel hast dann jetzt unterm strich gezahlt?
|
Re: Bitte um Tipp für Lowlowlow-Budget-System
Zitat:
|
schon mal was von gutscheinen gehört ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |