WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Lautes Einschaltgeräusch beim Iiyama Vision Master Pro 510 22 Zoll (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=1552)

14.08.2000 13:49

Hallo Leute,

hab mir obiges Gerät zugelegt. Ist zwar kein Spitzenmodell, hat aber schon eine Trinitron-Röhre. Was mit negativ auffällt, ist das wirklich laute Einschaltgeräusch, fast so wie wenn ein riesiger Transformator hochfahren würde. Da ich bis jetzt immer kleinere Schirme gehabt habe, die Frage: Ist das normal ? Oder macht das jeder Iiyama ?

[Dieser Beitrag wurde von Lord_Midnight am 14. August 2000 editiert.]

Miguel 14.08.2000 13:59

Meni 17" knackst auch relativ laut beim Ein und beim Umschalten der Auflösung

14.08.2000 14:11

Mach dir da keine Sorgen. Bei meinem Samsung ist es so, daß beim Einschalten nur einmal ein recht lautes (man gewöhnt sich dran) Geräusch kommt.
Beim Umschalten der Auflösungen kommt es auf den Monitor an. Bei meinem Samsung geht das wirklich lautlos, im Gegensatz zu manch anderen Monitoren. Bin echt froh darüber, denn dauernd da irgendwelche Umschaltgeräusche zu haben wenn man was testet, würde ich nicht aushalten.

14.08.2000 14:26

Na das beruhigt mich schon etwas. Werd das Geräusch wohl noch eine ganze Weile aushalten müssen, denn einen 22-Zöller kauft man sich nicht jeden Tag.

Sonic 14.08.2000 14:45

HI LOM:

Ja, habe auf der Suche nach informationen im i-Net gehört das der iiyama besonders laut ist. Aber ich hab schon einige Laute Monitore erlebt. Das bei Einschalten ist die Entmagnetisierung. Aber man gewöhnt sich wirklich mit der Zeit dran.

Wie ist der Monitor sonst so? Bist zufrieden? Will mir den gleichen nächstes Monat zulegen! Wo hast du ihn gekauft und was bezahlt!?

Wieso meinst du das das kein Spitzenmodell ist? Sicher gibt es bessere. Aber ich finde Trinitron Röhre (flach!?) Streifenmaske und 160 Herz bis 124x768 ist doch super, oder?

(also besser als mein 14" auf jeden fall! :) )

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Sonic am 14. August 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Sonic am 14. August 2000 editiert.]

14.08.2000 19:31

Hallo Sonic,

das mit dem Spitzenmodell hab ich gemeint, weil ich vorher einen Philips 19 Zoll 109P10 gehabt habe, und der hat mir mehr zugesagt. Ein ganz praktisches Feature war z.B. das Auto-Calibrate. Du schaltest die Funktion ein und der Schirm stellt sich selbst ein. Das soll auch die Lebensdauer des Schirmes um 1/3 verlängern. Dann kannst Du den Schirm noch über ein Usb-Kabel anschließen und so einstellen. Außerdem hat er eine feinere Streifenmaske: 0,24 beim 201P10 zu 0,25 bis 0,27 beim Iiyama.

Da der Philips aber nicht lagernd war und ein 22-Zöller von der Größe her ein Traum ist, hab ichs einfach mal probiert. Beim nächsten 21er würd ich sicher einen 201P10 nehmen, noch dazu ist er etwas billiger. Der einzige Nachteil ist, daß man den 201P10 relativ schwer bekommt.

Preis für den Iiyama: beim Goldadler in der Mariahilfer Straße um Ös 14.490,--, war aber der letzte lagernde. (außer die haben wieder eine Lieferung bekommen).

[Dieser Beitrag wurde von Lord_Midnight am 15. August 2000 editiert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.