![]() |
Knoppix Live CD?
Hallo Leute!
Mich interessiert Knoppix sehr, bin leider sehr schwach im Umgang mit Knoppix. Habe die Live-CD und kann von dort wegstarten, surfen usw. Möchte aber gerne mein IOMEGA-ZIP mounten und weiss nicht, ob oder wie das über mit der Live-CD funkt? mfg Coolbininet |
hi. ich glaub erster treffer mit google "iomega zip knoppix"
http://unit.aist.go.jp/itri/knoppix/...n/index11.html :p |
Danke für deine Hilfe!
Danke für deine Hilfe, dass habe ich auch gefunden. Die Schwierigkeit ist nur, dass es nicht klappt!
Ich habe es beim Booten mit lang=de eingegeben und sonst alles gleich. Das Zip meldet sich auch beim Start und dann, wenn ich mit Init 5 die grafische Oberfläche aufrufe, geht leider nix mehr so, wie es mir der englische Text vorschreibt. mfg Coolbininet |
versuch mal statt "init 5" startx
|
Ich habe es jetzt mit startx probiert!
Hello!
Offensichtlich haben sich genau zwei Dinge geändert! Erstens andere Meldungen beim Start als mit Init 5 (da dachte ich schon es würde klappen, dass hat schon so richtig ausgeschaut) und eine leicht veränderte Oberfläche, sehe ich als zweite Veränderung. Ist dass so richtig, ich dachte es soll sich laut der Beschreibung auch ein Zip 100 - Laufwerk dazuinstallieren. Ich finde es aber nirgends. Muss ich da noch was machen, oder soll ich lieber bei Windoof bleiben. Mr würde es persönlich zusagen, wenn ich eine Lösung finden würde. mfg Coolbininet |
sag mal welches zp drive du hast (usb, parallel oder ide)
|
Antwort Iomega Zip 100 USB
Habe das Iomega Zip 100 USB angeschossen!
mfg Coolbininet |
versuchs einfach haendisch zu mounten:
knoppix ganz normal starten > mount /dev/sda1 /mnt/zipdrive das verzeichnis /mnt/zipdrive musst vorher anlegen ... bzw. koennte der rebuildfstab befehl aus dem howto auch im normalen modus funktionieren ... |
Totaler Newb!
Hallo und danke für die Hilfe!
Da ich eigentlich ein totaler NewB bin, wäre es komplett wichtig mir zu sagen, wo ich wie was eingeben muss. Wenn dies möglich wäre sogar mit Screenshots. mfg Coolbininet |
hab ich schon mitgekriegt ;)
also, du oeffnest ein terminal im kde ... vergleichbar mit der eingabeaufforderung in windows. die gewuenschte disk einlegen. dort tippst du ein: (ohne das > ) > mkdir /mnt/zipdrive > mount /dev/sda1 /mnt/zipdrive mit dem knoqueror kannst du nun /mnt/zipdrive anzeigen lassen (wie im windows explorer) wenn fehler auftreten, diese bitte exakt posten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |