WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Word Tabelle in Excel öffnen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=155082)

JTK 05.01.2005 17:15

Word Tabelle in Excel öffnen
 
habe folgendes Problem

habe in Word eine Tabelle

Spalte 1: Name
Spalte 2: Adresse
Spalte 3: Telefonnummer

bräuchte die Datei jetzt im Excel wobei

Spalte 1, Zeile 1 dann A1
spalte 2, Zele 1 dann A2
usw. sein sollte

Problem ist nur ich habe im Word mehrere Zeilen in einem Feld und scheitere dann im Excel beim Einlesen

hat wer eine Idee - wie das schnell und umkompliziert gehen könnte?

Danke im voraus.

Excalibur33 05.01.2005 17:32

Mach in Excel die Zellen höher, und formatier die Zellen mit "Zeilenumbruch".
Immer nur eine Spalte markieren und in Excel einfügen, damit sollte es gehen
mfg Excal

JTK 05.01.2005 18:44

ad Excalibur33:

bei 50 Seiten ist das aber nicht wirklich das, was ich sage mal "zeitersparend" ist!

Excalibur33 05.01.2005 20:09

Zitat:

Original geschrieben von JTK
ad Excalibur33:

bei 50 Seiten ist das aber nicht wirklich das, was ich sage mal "zeitersparend" ist!

Spalte "A" Markieren, Formatieren, Zellenhöhe eingeben, Textfluss auf "Zeilenumbruch", fertig, und dann von "Word" importieren, oder Markieren, kopieren,in Excel(Spalte) Einfügen.
Probier erst mal eine Zelle aus, damit siehst, wie das Ergebnis aussieht
Es muss ja der Platz in den Zellen da sein
mfg Excal

Excalibur33 05.01.2005 23:31

Da hast ein Muster in Excel wie oben beschrieben
mfgExcal

JTK 07.01.2005 12:32

ad Excalibur33:

Jetzt funkt es. Danke für die Hilfe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag