WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Framerate nicht höher als 3-5 nach komplettinstall??!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=15506)

wosch 23.02.2001 21:05

Hallo zusammen,

es wäre wirklich klasse wenn mir jemand ein oder 2 Tipps
zu folgendem Hardware(?)- Problem geben könnte.

Nach einem Totalcrash an Sylvester(!) habe ich die div.
leistungen meines PC erhöht. 256 mb ram,60 GB und
sowohl win 98 als auch Win2K installiert. FS 2000
funktionierte vor dem crash auf Win 98 mit 128 mb ram
völlig problemlos. Jetzt habe ich (auf Win98) eine frame-
rate von 2-5!!!!???und macht einfach keinen Spass mehr!

Was geht da ab?

Schon jetzt herzlichen Dank und Grüsse ans Forum

wosch

P.S.: FS2000 liegt als Vollinstallation allein auf einer
20 GB grossen partition. ob das ein grund sein kann, weiss
ich nicht, da ich -weiss Gott- kein experte bin. alle anderen programme laufen stabil!

Paule 24.02.2001 00:01

Prozessor/Grafikkarte

...dazu hast Du leider keine Angaben gemacht - etwa die ganzen Detail-Einst. auf max?

Achja, herzlich willkommen;)

Ciao

wosch 24.02.2001 00:26

Re: Prozessor/Grafikkarte

Zitat:

Paule hat geschrieben:
...dazu hast Du leider keine Angaben gemacht - etwa die ganzen Detail-Einst. auf max?

Achja, herzlich willkommen;)

Ciao

wosch 24.02.2001 00:37

Re:Re: weitere Infos

hallo Paule,

dank für das rasche feedback!

Auf die schnelle habe ich folgende Infos zu
Prozessor und Grafikkarte gefunden:

AMD - K6 (tm) 3D Processor
Grafik: Diamond Speedstar A90

!! Keine Änderung zur Ausstattung wie vor dem besagten
Crash!!

Die Grafikeinstellungen sind die Grundeinstellungen von
FS 2000.

Hilft Dir/Mir das?

schönen Gruss

wosch

Paule 24.02.2001 04:10

Nicht Die allerbeste Hardware..

... zum "Erlebnis" "FS2000"!

Ich würde Dir lieber zum Fs 98 raten! Wenn Du Fs 2000 laufen lassen möchtest - der Prozessor sollte möglichst ein PIII oder Athlon in der Nähe der GHz-Leistung sein - darunter macht`s einfach keinen Spaß:( Dein K-6 ist damit völlig überfordert! Da kommen Deine FPS schon so ziemlich hin. (Bei mir Athlon @1,2 GHz gerade mal so über 15 FPs - allerdings sind ettliche Zusatzprogramme mit dabei.

Ciao

hupfi.h 24.02.2001 11:24

Win98+Win2k?

Hallo wosch!
bei mir haben sich die Beiden überhaupt nicht vertragen.
(Meldung schadhafte Platte)schwierigkeiten beim formatieren,
(fat32)mußte neu Partizionieren, nur Problehme.
Vieleicht bei Dir auch.

Übrigens habe ich N U R einen PIII-500 und FS2k läuft mit ca. 25-30 Frames. Allerdings habe ich mir schnell eine der letzten V O O D O O!!! 5 5,5 gekauft. Das B E S T E!!!
Grüße

Michael Marx 27.02.2001 12:21

Hi!

Das Problem ist tatsächlich Win98/2000 auf einem System. Viele FS-Flieger haben größte Leistungseinbußen seit einer Doppelinstallation.

Außerdem ist es bei Deinem System überhaupt nicht nötig, auf den FS98 "zurück"zufallen. Du solltest nur auf eine gute Grafikarte 32MB 3D zurückgreifen. Mit den Einstellungen, die unter http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=15256 gennant werden, sollten auch auf Deinem System 20-25 fps möglich sein ;)

Gruß,

Michael Marx
www.marxair.com

hupfi.h 27.02.2001 17:43

FS98-zurückfallen

Hallo,
finde den Wortlaut nicht OK. Weiß schon, war unter Anführungszeichen aber ich fliege FS98 nach wie vor sehr gerne. Kann man mit FS2k nicht vergleichen, aber darüber wurde schon viel geschrieben.

FS98(Austria Proffesional)
....Fan
FS2k(Realwetter)

MFG

Paule 27.02.2001 17:59

Hi Micha

Ich denk mal, die FPU-Leistung des Prozessors (und die ist beim K6 ja bekanntlich nicht berauschend) spielt beim Fs2k schon `ne große Rolle - da bieten die PIII/Athlon/Duron einfach mehr Power. Aus diesem Grund bin ich auch sehr froh, daß ich nicht mehr auf dem K6-2 400 rumklimpern muß. da ist der Unterschied zum Athlon 1,1 schon gravierend. Dagegen brachte mein damaliger Wechsel von TNT2 auf GeForce 256 kaum Leistungszuwachs (wie es beim Savage 4 von wosch aussieht, kann ich leider nix sagen - nie genutzt).

Vielleicht schaffen es die Redmonder ja mal beim kommenden FS, die heutige Leistung der Grafikkarten zu nutzen und nicht hauptsächlich CPU-belastend zu programmieren!

Hatte auch Win98/2000 auf dem Rechner (allerdings auf getrennten Partitionen) der Fs2k lief da ohne Probleme oder Leistungseinbußen -naja vielleicht hatte ich Glück;)

Ciao

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.