![]() |
PSS A340 und Approach Phase
Hallo,
ich habe, nachdem ich mich einige Wochen mit der PMDG 737NG beschäftigt habe, zu der A340 von PSS gewechselt. Leider habe ich Probleme mit der "Approach Phase". Im Tutorial das ich nachgeflogen bin (auf der PSS homepage erhältlich), steht dass sich der Clean Speed (und auch das Flugzeug) verlangsemen soll, sobald man die Approach Phase aktiviert. Leider klappt das bei mir nicht, clean speed ist zB bei 320 und wenn ich aktiviere beschleunigt das Flugzeug anstatt dass der clean speed runtergeht... Ich habe das Tutorial drei mal nachgespielt und bin mir ziemlich sicher, dass ich mich an die Anweisungen gehalten habe.. Weiss vielleicht jemand Rat, ich nehme an dass es ein Anfängerfehler ist, und ich was übersehen habe :) Danke für alle Antworten :) |
Hallo du Anonymer!
Gib doch bitte deinen Vornamen bekannt, dies ist in diesem Forum so üblich - es gibt keinen Grund sich zu verstecken! Irgendwas kann nicht stimmen: 1) Der clean speed kann kaum bei 320 kts liegen. 2) Diesen speed kannst du auch nicht verlangsamen, sondern diese Geschwindigkeit wird automatisch vom Bordcomputer ausgerechnet und gesetzt (der kleine grüne Kreis im speed Band - meistens etwas über 200 kts). Diese Geschwindigkeit ist die niedrigste, die ohne flaps geflogen werden kann. 3) Der approach Modus funktioniert nur, wenn du mit Autothrust und managed speed fliegst. 4) Das Flugzeug verlangsamt sich natürlich nur, wenn es in der richtigen Fluglage ist. Wenn der Sinkflug zu steil ist, dann beschleunigt das Flugzeug, egal wie tief der clean speed liegt. Der Bus kann zwar Vieles automatisch, aber abbremsen auf die clean speed musst du schon selber - sei es durch eine veränderte Fluglage (pitch erhöhen), sei es mit Hilfe der speedbrakes. Gruß René |
Hallo René,
danke für di Antwort, in der Tat, is kann nicht 100% sagen, ob ich den "managed speed" eingeschaltet hatte, werde es nochmal heut Abend Probieren... Sorry für das anonyme Posting, war kurz vor dem zu Bett gehen und habe zu schnell abgesendet MfG, Raoul :) |
Hallo Raoul,
gerne geschehen! Ich hoffe, dass es heute Abend klappen wird. Sonst fragst du einfach nochmals nach. Dass es Vor-dem-zu-Bett-Gehen schnell gehen muss mit dem Posten, das kenne ich auch - auch die Fehler, die sich dann einschleichen :) Gruß und ciao, René |
LOL,
ich glaub ich habs...bei der 737 war das ZFW *immer* in lbs, doch die Airbus erwartet kg wenn, der Flusi auch metrisch eingestellt ist..Ich habe also immer brav in lbs umgerechnet, so dass mein Gewicht mehr als doppelt zu hoch war, also auch die Minimalgeschwindigkeiten zu hoch angestzt waren :) MfG, Raoul |
Wie so oft sind's nur Kleinigkeiten, die große Wirkung zeigen :)
Na denn, viel Spaß mit dem Bus! Gruß und ciao, René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |