![]() |
Hilfe neuer PC
Hi! Habe mir ein neues Board, eine CPU und Arbeitsspeicher zugelegt. Die anderen Komponenten will ich aus meinem alten PC nehmen, auch die Festplatte mit der Flusi-Partition. Jetzt habe ich Bedenken, dass der Flusi nach dem Anschluß der Platte nicht erkannt wird und nicht läuft. Wie kann ich eine Neuinstallation umgehen, ohne alles neu aufzuspielen (PSS, RFP, Filght Tampa usw.)
Gruß Roland |
sicher läuft er.
|
Zitat:
|
Mit Sicherheit läuft ohne Neuinstallation nichts
mal vom Betriebssystem abgesehen, welches erst garnicht starten wird. Merke - neues Bord - neue Installation - mal an das BIOS (Device Treiber usw.) gedacht Mike Der Pfad der Gerechten (Psalm 1,6; 23,3; 37,5; Sprüche 2,20) Jules Winnfield (Samuel L. Jackson) - Pulp Fiction Jo - mein Großvater war Pastor |
In den meistens Fällen geht es gut (wenn man zB bei Chipsatz oder CPU-Typ bleibt). Die Festplatten werden erkannt und auch gebootet, man kann ja auch umstellen auf booten von CD (notfalls). Probleme gibt es nur, wenn die Reihenfolge der Partitionen oder Platten sich ändert, denn dann sind alle Einträge in der Registrierung nicht aktuell.
Möglicherweise verlangt dein Betriebssystem nach anderen Treibern, aber versuchen kannst du es durchaus. |
Zitat:
Roland, mach mal ein paar Angaben zu den alten und den neuen Komponenten. |
also sorry ich kann nur aus Erfahrung reden. Ich hab ned gesagt wie lange es laufen wird - ich hab lediglich gesagt daß eslaufen wird.
OK hätte dazu schreiben sollen daß Neuinstallation nötig wäre, aber nur das BS. Ich persönlich würd den FS ned neu installieren hab ich auch einige male ned gemacht. lief trotzdem, solang bis ich ihn selber geschossen habe. :ms: @frazzz: das is sam @Garmin196: schön, hab eben des als Signatur weils mir irsinnig gut gefällt, bin selbst nicht religiös. |
nö, dat is de samuel :D
|
Zitat:
EDIT: so besser? ;) |
Vielen Dank für die Antworten. Frage: Muß cih auch die FS9.cfg im C: Laufwerk sichern und hinterher gegen die der Neuisntallation austauschen und was ist mit dem Flusi-Update?
Gruß Roland |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |