![]() |
Spain Freeware - FS hängt sich auf
Hi,
Ich habe sp04_scy.zip, sp04_tx1.zip, sp04_tx2.zip, sp04_tx3.zip von flightsim.com geladen und als Spainverzeichnis im Addon Ordner installiert und ordnungsgemäß in 3 Schriftsätzen in der Scenerybib angemeldet. Soweit zur Story. Problem ist folgendes, wenn ich in Alicante (deine Homebase Arry) startet hängt sich der FS bei 1% auf. Starte ich von El Prat Barca lädt er. Die Scenery sieht auch verändert aus, so dass die Files integriert scheinen. Wechsel ich mit "S" ins VC, läuft alles noch prima. Drücke ich nochmals "S" wird der Monitor schwarz. Ein Feuer speiender Schlunt öffnet sich aus dem meine Freundin empor steigt und mich auffordert den FS samt Zubehör zu verkaufen ;) Natütlich ist letzterer Satz frei erfunden! Zurück, der Monitor wird schwarz und der FS bringt den typischen Fehlermeldungshinweis. Ich möchte die Scenery eigentlich nicht deaktivieren. Hat jemand einen Hinweis, woran es liegen könnte? |
Hallo Marcus,
zunächst ein Wunsch - ganz allgemein: Bitte öffnet nicht für jeden neuen Zweig eines Problems, für das schon ein thread existiert, wieder einen neuen ! Sonst blickt man hier bald garnicht mehr durch. Zu Deinem Problem: Das ganze muß so aussehen: ADDON SCENERY ..............Spain ....................Scenery ....................Texture Alle bgl's in "Scenery"; den Rest in "Texture". Die Szenerie "Spain" in der Szeneriebibliothek anmelden (nicht etwa "3 Schriftsätze" - was auch immer Du damit meinst). So müßte es funktionieren. Gruß, Norbert |
Hi Nobert,
Danke. 3 Schriftsätze war ironisch. Ich habe alles so installiert, wie du es ausgeführt hast! Der Fehler ist somit leider nicht behoben. |
Hi,
Ich habe außerdem ein Darstellungsproblem. Fast alle Gebäude sind weiß. |
Noch eines
|
Lies mal das Readme genau durch (zugegebenermaßen bei Toni's pidgeon english nicht einfach) -
Du mußt unbedingt in FS200X/Texture alle Zusatztexturen drin haben, die es so gibt (NOVA/NovaGold [sämtliche !], vod, airport usw.usw.). Zweitens kann es sein, daß auch ein Teil der Toni-Texturen in FS200X/Texture gehört (und nicht in Spain/Texture). Bei mir ist das alles der Fall und ich habe nur noch sehr wenige weiße Flächen. Ganz ohne geht's bei Herrn Agramont anscheinend nicht.;) Zu Deinem Fehler kann ich leider nichts sagen; vielleicht gibts da innerhalb Deines FS ein spezielles Inkompatibilitätsproblem. Deaktiviere in der Szeneriebibliothek mal eine Deiner Addon Szenerien nach der anderen und dann lade Deine Fehlersituation. Bleibt der Fehler, aktiviere die deaktivierte Szenerie wieder und deaktiviere die nächste. Und lade wieder die Fehlersituation. usw.usw. Wenn irgendwann dann der Fehler weg sein sollte, hast Du den Übeltäter gefunden. Norbert |
Hi Nobert,
Danke für deine Antwort. Zitat:
Was ist Nova? |
Hallo Marcus,
zu Nova kann ich dir leide nichts sagen. Aber zu Alicante. Wenn ich in Alicante starte, habe ich eine erstklassige Scenery unter meinem Flieger, leider Payware, von der gesamten Provinz Alicante. Beim Flug in Richtung Calpe erkenne ich natuerlich jeden Berg, Hafen, Strasse usw. Da macht es mir als B767 PIC Flieger sogar Spass, mit einer Cessna 177 durch die Gegend zu duesen (propellern klingt eigenartig). Happy flying Arry |
Hi,
@ Arry - Schön, dass es bei dir so gut läuft. Ich erkenne mit meinem Freewaregebilde leider nur weiße Häuser, soweit der FS nicht abstürzt. @ Nobert - kannst du mir bzgl. Nova und der Readme helfen? Ich habe das zugehörige Mesh nicht installiert, da bei mir das Lago Mesh vom 2002 drauf ist. Das dürfte die Fehler aber nicht verursachen, oder? |
Nein, der Fehler tritt eher auf, wenn Du zwei meshes (oder auch land-
classes) für denselben Bereich hast, die sich nicht "vertragen". Die von mir angesprochenen Texturen sind ein MUST HAVE, quasi seitdem es den MSFS gibt. Du findest sie unter avsim/flightsim unter "Must have files" oder ähnlich genannten Kategorien und sie gehören normalerweise in das Haupttexturverzeichnis des FS. Norbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |