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flightsim-at 04.01.2005 14:04

Wahl des richtigen Alternate Airports
 
Gibts denn niergends eine Liste oder Ähnliches, wo ich für jeden Arrival-Airport den entsprechenden Alternate rausfinden kann ohne jedesmal selber grübeln zu müssen?

Teddy74 04.01.2005 14:52

Alternate
 
Hallo Martin,

DEN RICHTIGEN Alternate wirst du nicht
allgemein definieren können. Es hängt
einfach von zu vielen Faktoren ab.
Erstmal hätte dich deine Company natür-
lich im Falle der Fälle gerne auf einem
Platz, an dem sie vielleicht auch eine
Station hat.
Weiterhin macht es bei Schneefall an der
Destination nicht wirklich Sinn, einen
Nachbarairport als Alternate zu filen,
der denselben forecast hat ( wie z.B.
Düsseldorf/Köln, oder Tegel/Schönefeld );
wenn beide schönes Wetter haben, dann
macht man das natürlich gerne, weil weni-
ger Alternate Fuel mit rumgeschleppt
werden muß.
Manchmal gibts auch politische, bzw.
verkehrsrechtliche Probleme, dies wird
natürlich bei einer Emergency overruled !

Also ... keine allgemein gültige Liste

Teddy

OS55 04.01.2005 17:18

oder man macht es sich einfach und schaut ins RM wo die Liste der standard-alternates inkludiert ist.

LG
Stefan

flightsim-at 05.01.2005 00:13

Was ist RM ?

Huss 05.01.2005 01:43

Zitat:

Original geschrieben von flightsim-at
Was ist RM ?
Route Manual ? ;)

Also "enroute" wird das bei "uns" so dargestellt:

http://www.austrianaviationart.org/report/fue1/fp.html

Ansonsten gibt es natürlich je nach Zielflughafen und Fluggerät Standartausweichflughäfen - die können durchaus von Company zu Company verschieden sein.

Z.b.

Für Wien: sind es Linz und Graz - oder Bratislava

oder CFU (Corfu): käme Zakynthos und Brindisi in Frage, aber:
ZTH ist ab 18:00 zu, dann würde Saloniki oder Athen angeflogen.
wenn man mit "großem" Gerät fliegt - kommt sowieso nur noch SKG/ATH
in Frage:

http://www.austrianaviationart.org/r...71/083357.html

Für "emergency Sachen" gibt es sogenannte "Trift Down Charts", die werden auch von der Company für die entsprechende Flugroute und für das eingesetzte Fluggerät ausgearbeitet und inform eines Planes mitgegeben:

z.b. wenn die B777 im Bereich der Türkei und Teheran ein Problem hat - was in Frage kommt - + die wichtigsten Airportdaten:

z.b. LTCG (Trabzon - siehe: http://www.austrianaviationart.org/airports/ltcg.jpg)
LTCI, LTFH, OIFM, OITR, OITT, OIII UDYZ

Z.b. wenn man in der Nähe von ERZ (Erzurum) oder VAN (Vansee)fliegen würde "diversion to:
LTCG (Trabzon) - Proceed via UL852 to ARKIM, then direct to TRN....
UDYZ (Erevan) - Turn Nord and join VA4 proceed to ERZ then via UB347 to ZVR
LTFH (Samsun) - Proceed via UL852 to CRM


So in der Art halt.
Wie gesagt -für jedes Fluggerät und für die Companyrouts gibt es da karten.

Pat 05.01.2005 08:41

Danke für deinen Beitrag Siegfried. War sehr informativ.

Gruß Pat.


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