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Flugzeugtechnik: offener Reverser B737NG
Ich habe mal eine Nahaufnahme von einem Thrustreverser eine B737 hier angehängt. Der Reverser ist in deploy. Das heißt der äußere Sleeve ist zurück gefahren und man kann die Cascaden sehen die, die Fanluft in einem bestimmten Winkel nach vorne umleiten. Der Reverser läst sich wenn alle Systeme ok sind < 10 feet R/A öffnen. Nach dem Unfall bei Lauda sind alle Reverser umgerüstet worden. Sie haben einen sogenannten syncro lock, daß heist, der Reverser bekommt immer, solange er nicht aktiviert ist ein soganntes stow Signal. Der Reverser wird an diesem Flieger hydraulisch betrieben.
mfG Claus |
Und ich dachte immer, beid er 737 darf die Cowling mit geöffnetem Reverser nicht aufgemacht werden :confused:. Man lernt nie aus.
Danke für das Bild Claus. Gruß Pat. |
Ist nur bei der classic so.
mfG Claus |
Ja, ich wußte da war was. Ich bin auf der NG halt auch alles andere als Fit. Und wie gesagt, man lernt nie aus.
Danke Claus. |
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