![]() |
Günstiges Notebook?
Grüß Euch,
bin demnächst gezwungen mir ein günstiges Notebook zuzulegen (obwohl ich eigentlich gar keines brauche), möchte aber wenigstens ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei relativ geringen Anforderungen meinerseits (Akku-Laufzeit, vielleicht noch Firewire und LAN-Anschluss) haben. Könnt Ihr mir was Günstiges (halt nicht den größten Billigschrott) empfehlen? Mir würde ja das Acer TravelMate 4002 gefallen (http://www.geizhals.at/a121633.html), das Gericom Ego 1560m soll bei Tests ja auch gut abgeschnitten haben (obwohl der Ruf ja ziemlich schlecht ist), aber beide kosten schon um die Euro 1.200,-, das ist mir eigentlich zu viel. Ist beim Gericom Outlet-Center vielleicht etwas dabei was man nicht gleich bereut? http://www.gericom.at/uploads/media/...22_12_2004.pdf Hatte früher mal jahrelang ein Fujitsu Lifebook 133 MHz, das war ein Traum, hat super gehalten und das konnte ich am Ende sogar noch ganz gut verkaufen. Freue mich über alle Tipps unter Euro 1.000,- (oder günstiger wenn's sein muß ;) ) maier |
Beim Ditech findest unter Notebooks folgendes:
NHPC01 Notebook HP nx9030, Centrino 1.5 GHz/256MB/40GB/15"/Combo Intel Pentium M 705, 1.5 GHz,1x256MB DDR 40 GB HDD, DVD/CDRW-Combo Intel Extreme Graphics 2, 64 MB shared 2 x USB 2.0/LAN/WLAN/FireWire/56k/15" Windows XP Home, 1 J. Garantie Preis: 970 Euro. Wenn der Preis nicht zu 100% festgelegt ist, würde ich das nehmen: Ist sicher wesentlich langlebiger (von den Leistungsreserven gesehen) und wesentlich universeller einsetzbar: NHPA04 Notebook HP Zv5385, Athlon 64 3400+/512MB/80GB/15.4"/DVD+RW AMD Athlon 64 3400+, 2x256MB DDR 80 GB HDD, DVD+RW Laufwerk nVidia GeForce Go 440, 64 MB 3 x USB 2.0/LAN/WLAN/FireWire/56k/15.4" Windows XP Home, 2 J. Garantie Kostet allerdings schon Euro 1379,-- |
|
kann dir nur das hier anraten.....
musst nur da den ram aufrüsten http://www.notebooks.at/shop/store.a...lt/product/746 |
@prof. maier
Da du von der Wertigkeit und Haltbarkeit von deinem FuSi Gerät so begeistert warst, würd ich dir auch zu IBM raten. Auch von der Werterhaltung her überlegen. Auf jeden Fall die besten Arbeitsgeräte. Nur wirds da mit deiner 1000€ Grenze sehr knapp... @Lom Zitat:
|
@dranul: braucht der mobile Athlon nicht viel Saft?
@cisk: das ist aber ein vorführgerät. englische tastatur ist auch nicht unbedingt von Vorteil, auch wenn mein Lifebook damals auch aus den USA kam. Was meint Ihr zu dem Acer? Danke inzwischen für alle Tipps: maier |
Der Athlonbraucht nicht mehr Saft als ein P4-M aber mehr als ein P-M, das is klar.
Der Acer is sicher brauchbar, liegt aber doch deutlich über deiner 1000€-Grenze. |
!
Zitat:
Also wenn ein Winchester in dem Notebook steckt verbläst er den p4m leistungsmäßig & akkumäßig. Ises aber Winchester...89W. :rolleyes: |
Also den HP Pavilion für Euro 999 bei Interspar (mit GRATIS Schulrucksack :D)
HP Pavilion Notebook-Set ZE 4728 EA 15" XGA TFT, AMD Athlon® XP-M 2800+, 512 MB DDRAM PC-2100 (erweiterbar bis 1 GB), 40 GB EIDE Festplatte, ATA 100, 4200 UPM, DVD und CD Brenner in einem, ATI MOBILITY RADEON ICP Grafik, Windows XP Home, MS Works 7.0 u.v.m. + GRATIS Schulrucksack Ich glaube an der onboard-Grafik werde ich mich nicht stossen, ich hoffe nur der 8-Zellen-Akku hält auch lange. Schließen sich die anderen der Empfehlung an? Danke, maier |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |