![]() |
Plötzlich massenhaft Spam Mails
Hallo im neuen Jahr!! :bier:
Als ich gestern nach einer Woche den PC wieder eigeschalten habe und die Mails abrufen wollte traf mich fast der Schlag: 40 Spam Mails mit Anhang... hatt vorher schon ab und zu spam Mail bekommen aber plötzlich sinds soo viele. Betreff hat oft etwas mit Accont Daten Mail nicht zu stellung ... was kann ich tun?? Im Outlook Express finde ich keine Einstellung wo ich z.B eine Regel erstelen kann dass alle Mail die nicht explizit an mich adressiert sind gelöscht werden. |
Hallo Max!
Das ist höchstwahrscheinlich kein Spam, daß sind Würmer. Betreffs wie 'Mail konnte nicht zugestellt werden' etc. in Verbindung mit Attachements sind Anzeichen dafür, speziell, wenn du den Absender nicht kennst. In OE gibt es keinen Filter für sowas, also -> ungelesen löschen. Ich hoffe, Du hast in OE HTML und die Vorschau abgeschaltet, mach auf jeden Fall einen Virenscan. MfG Herbertus |
Ist neueste Sober Variante die ihr unwesen treibt. Bekomme ich auch ofters zugestellt, einfach ignorieren und vom Virenscanner entfernen lassen.
|
Solche Spams habe ich schon ewig. Jeden Tag ca.40 Spams manchmal auch mehr. Kannst Dir vorstellen, wenn ich eine Woche den Compi nicht einschalte, was da alles im Postkasten ist. :eek:
Eines vorweg. Ich habe immer einen Virenscanner laufen, jeder Virus wurde bisher sofort erkannt und gleich entfernt. Früher hatte ich den Kaspersky, jetzt schon einige Zeit diesen Free-Antivir von http://www.free-av.de/ Bin damit bestens zufrieden. :D Diese Spams habe ich jetzt ganz gut unter Kontrolle mit diesem Spamihilator(Version 0.9.9). Ein Programm, das ich jedem Spam-Opfer sehr empfehlen kann. Auch das ist gratis unter http://www.spamihilator.com natürlich in Deutsch zu haben. War erstaunt, wie gut dieses Programm mit all diesen Spam´s zurecht kommt. Mfg :) |
Hallöchen wiedermal zum Thema Spam.
Hatte früher Unmengen von Spam (20 bis 30 Spammails pro Tag, manchmal sogar mehr) in meiner GMX-Mailbox. Da hab ich einmal die Adresse gewechselt, seitdem ist Ruhe im Kasten :) Mit dem neuen Spamihilator bin ich auch sehr zufrieden, vor allem, weil er jetzt auch mit IMAP-Konten funktioniert - einfach super! |
Zitat:
Mfg Dr.Duke :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |