![]() |
Wieviele Y-Stecker verträgt ein 400W Netzteil?
Hi Leute!
Was meint Ihr, wieviele Strom Y-Stecker ein System verkraftet? Ich hab da ein 400 Watt Smartcooler ATX-Netzteil, das leider nur 4 ATA-Stromanschlüsse liefert. 4 Festplatten, 1 Lüfterregelung, 1 DVD-Brenner und eine stromhungrige Asus9999GE/TD (2 Stromanschlüsse!!!) gehen sich also nur mit Y-Steckern aus. Nach Adam Riesling würde bedeuten jeden Netzteilanschluß zu verdoppeln. Ist das gscheit??? mfg machiavelli2k |
sollt kein problem sein
nicht bei 400 Watt;) ich hab mir aus einen Y verteiler einen 1 auf 4 verteiler gebastelt damit ich meine 8 festplatten versorgen kann macht dem 350Watt Netzteil nix! |
Im Prinzip kein Problem, aber Smartcooler is nicht gerade ein Marken-NT.
@ Atomschwammerl: Was hast du für eins? |
würd sagen unendlich viele kommt drauf an was du an die y-stecker dranhängst.
|
die karte will aber eigentlich zwei anschlüsse direkt aus dem netzteil, so sieht das zumindest nvidia
kannst ja testen ob die karte geht wenn du nur einen der zwei stecker anhängst, denn recht viel unterschied ist da nimmer zu einem y-kabel |
Hi!
Danke für die promten Antworten. Nvidia empfielt 2 Anschlüsse direkt aus dem Netzteil, da angeblich sonst kurzfristig zuviel Saft aus der einen Leitung gezogen wird. Ich kann mir das zwar bei den heutigen Netzteilen nicht wirklich vorstellen, aber es könnte ja sein ,daß die Jungs sich wirklich etwas dabei gedacht haben. ;) @Dranul: Ich möchte nun wirklich keine Name vs. No-Name Diskussion losbrechen, aber Hauptaufgabe ist "Arbeiten ohne Zicken" und das hat das Smartcoolerteil immer gemacht. Werd das einfach mal austesten und sehen wie stabil die Geschichte wird. mfg machiavelli2k |
Zitat:
Z.B. bringt ein 350W Enermax garantiert mehr Leistung als dein 400W NT. Es kommt bei Netzteilen nämlich darauf an, wieviel Energie sie auf den einzelnen Leitungen liefern. (3,3V, 5V, 12V). |
@Dranul: Hmmm. Vielleicht hast Du nicht ganz unrecht. Werde das, wie gesagt, in einer Mußestunde mal antesten, ob das System genug Saft bekommt, oder nicht.
Wenns wiklich nicht ausreicht muß man sich halt was einfallen lassen. ;) CU machiavelli2k |
ich habe es schon geschafft von verteiler zu verteiler und in ne r9800pro rein, den stecker abzufackeln...erst nach oc :D karte hats überlebt, der stecker is nu schwarz (nur die rote leitung is abgefackelt) sowie nun die karte an nem verteiler hängt schreits sie ich soll des power kabel reinstecken...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |