![]() |
FSNavigator: Too many Waypoints found?
Hi Freunde,
wie gut , daß im neuen Jahr zum alten Jahr sich nichts flusimäßig verändert hat, wäre ja sonst fad! Die Probleme bleiben einem Gott sei Dank noch erhalten.:) Es geht um folgendes: Seit heute bekomme ich die Nachricht beim Eingeben eines ICAOS im FSNAVIGATOR z.B. für Wien "Too many Waypoints found". Das heißt, alles ist doppelt gelistet, wie Parkplätze, RWYs etc. Bitte um Eure Hilfe! Schöne Grüße Helmut |
Hallo Helmut,
das habe ich auch dauernd, vermutlich sind die Daten irgendwie doppelt im DBC:confused: Mich stört es aber nicht, es geht ja noch alles richtig und demnächst will ich sowieso den Flugplaner von Aerosoft ausprobieren, der ist netzwerkfähig und hat auch noch ein TCAS mit drin. Du kannst FSNav ja einfach mal löschen und neu installieren, ist ja kein act. |
Hallo Christian,
vorerst vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es stimmt,passieren tut nichts. Es ist nur lästig, bei Heathrow z.B. ellenlange Listen, alles doppelt. Schade, daß man da nichts löschen kann. Ich mag an und für sich den FSNAVIGATOR, obwohl bei manchen RWYs die ILS-Frequenz nicht stimmt, besonders lustig, wenn man kurz davor sich am Gleitpfad befindet und die richtige ILS-Frequenz nicht hat, gut dem hab ich Abhilfe getan indem ich vorher die Frequenz prüfe auf der Star-Chart. Danke für Deine Anregung bezüglich eines neuen Flugplanners, hab ich schon gespeichert. Herzliche Grüße Helmut:) |
Mir fällt ein, FSNAV hatte ich schon wegen diesem Umstand neu installiert, brachte aber nichts.
Helmut |
Update
hi zusammen,
man kann den FS Navigator updaten. Unter Optionen Download Sid & Stars. Die Meldung to many....... hatte ich auch schon. Dies passiert wenn man einen Airport oder NAV etc via Namen sucht und nicht via Kennungszeichen. Ës passiert auch bei der Flugstreckensuche, wenn man zuviele Waypoints bei der Flugplanung eingegeben hat. Hier hilft nur Startflughafen und Ankunftsflughafen eingeben und den Navigator ( Low oder Hight Route) die Flugstrecke suchen zu lassen. |
Zitat:
Du kannst die FSNavigator-Datenbank ja auch komplett neu erstellen lassen. Beim Erstellen kannst Du ja auch Szenerien weglassen, damit sie nicht in die Datenbank aufgenommen werden. Das ist ja unabhängig davon, was in der scenery.cfg des FS9 steht. |
Hi Weatherman,
danke für Deine Antwort! Na ja, ich gebe prinzipiell nur die Icaos ein und wähle dann die High oder Low-Route, die ich dann noch zusätzlich bearbeite z.B. beim Approach den man ja sonst nicht fliegen kann mit ILS, wenn die Maschine eindreht zur RWY mit einer Entfernung von 3NM und das ist meistens so. Ich glaube, das liegt vielleicht an dem neuen FSNAvigator, der den FS2002 oder den FS04 gleichzeitig installiert. Früher war das nicht so bei den älteren FSNavigator. Jetzt hab ich eine Route nach Kenya geroutet HKJK und schon wieder gibt es für eine RWY ein ILS, was es in der Praxis nicht gibt. Versucht man diese RWY mit diesem ILS anzufliegen, geht nichts. In letzter zeit passierte das mindestens 10x auch in Europa. Das sollte einmal gepatcht werden, ist ja schließlich Payware. Herzliche Grüße Helmut |
Hallo Alex,
danke für Deinen Tipp! Vielleicht ist das ein Denkansatz, ich habe zwar nur die Austrian Airports von Stefan Rausch aber auch Microsoft hat die Defaultairports erstellt, vielleicht liegt da ein Zusammenhang. Herzliche Grüße Helmut |
Neuinstallation hilft hier
hi Helmut,
ich glaube, dass hier Du vielleicht eine alte DB darunter installiert hast. Gucke mal bem Navigator Datenbank Menue (Gelbes Icoon beim Start Programme Navigator ,ob da vielleicht eine Scenerie doppelt erfasst ist . Bevor Du viel Zeit verlierst ,würde ich den FS Navigator in Deinem Falle neu installieren. Braucht viel weniger Zeit, als wenn Du auf Fehlersuche gehst. Vergiss aber nicht nach der Deinstallation im FS9 im Ordner Modules den FS Navigator Ordner zu löschen, bevor Du mit der Neuinstallation beginnst. Dann musst Du nur noch die Updates runterladen |
@weatherman,
werde ich gerne nocheinmal installieren, vielleicht hilfts! Auch werde ich nachsehen ob es einen doppelten Eintrag gibt. Herzlichst Helmut |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |