![]() |
Wo gibt es eine Seite, mit der ich mehr als 1 GB als E-Mail Anhang verschicken kann?
Hallo und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen noch
Hatte, glaube ich so etwas mal hier im Forum gelesen, finde aber nichts dazu. Gab es da nicht so eine Internetseite, die es ermöglichte, mehr als 1 GB oder 1 GB als Anhnag einer E-Mail zu verschicken? Gruß Robert |
Was soll denn das - völlig unprofessionel
Da wirst Du lange suchen müssen, 1GByte als Anhang - da streikt jedes MailSystem - zu Recht !!! Brenn eine DVD und versende sie mit der Post - oder installiere auf Deinem Rechner einen FTP Server, dann kann ja der Empfänger das Zeug´s downloaden Gruß Mike |
Naja, hatte aber wirklich mal so etwas gelesen! Habe das nicht geträumt!
Also gibt es so etwas nicht? Gruß Robert:confused: |
Auch nochmal danke für die überaus nette Antwort!;)
Gruß Robert |
Überlege Dir mal wie lange es dauert, bis Du die Mail überhaupt vollständig verschicken kannst.
1 GB = 1024 MB = 1048576 kB = 8388608 kbit Bei DSL mit z.B. 128 kbit/s Upload brauchst Du also im Optimalfall 65536 s = 1092 min = 18 h. Willst Du das wirklich? Wohlgemerkt, das sind rein theoretische, optimale Bedingungen bei denen bei keinem der beiden Partner ein Fehler auftreteten darf. Oder meinst Du ev. nur 1 MB? |
Also ich wollte "nur" rund 45 MB verschicken. Mehr bicht. Es hieß auch bis zu 1 GB. So etwas habe ich wirklich mal gelesen.
Gruß Robert |
Hallo Robert!
Schau mal hier: http://gmail.google.com/gmail Da kannst du bis zu 1000MB verschicken. Ich hab es aber auch noch nicht ausprobiert. Ich hoffe das hilft dir weiter! ;) Gruß Chris :) |
Scheint aber noch nicht zur Verfügung zu stehen. Mal gucken. Man kann sich jedenfalls noch nicht anmelden.
Gruß Robert |
Google hat schon vor geraumer Zeit angekündigt, ein Mail-System mit 1 GB Speicherplatz pro Benutzer zur Verfügung zu stellen. Bis jetzt gibt es nur Probeaccounts für eine eingeschränkte Anzahl Personen. Jede dieser Personen darf eine bestimmte Anzahl weiterer Personen einladen, auch so einen Probeaccount auszuprobieren.
Seit dieser Ankündigung überschlagen sich die anderen Freemail-Anbieter mit ihren Speichergrößen. :) Yahoo wurde auf 250 MB vergrößert. GMX auf 1 GB. Web.de auf 1 GB. Sogar MSN Hotmail wurde auf 250 MB erweitert. Bei einer Datei mit 45 MB Größe würde ich aber trotzdem zu einer Serverlösung greifen. Mail ist nicht das geeignete Medium dafür. Ein Attachment muss ja außerdem in druckbare Textzeichen umgewandelt werden was die Größe um ca. ein Drittel erhöht. Melde Dich doch bei irgendeinem Gratis-Webspace-Provider an. Normalerweise sind die zwar mit Werbebannern gespickt und wollen nur "schöne" HTML-Seiten aber dann bastle einfach eine primitive HTML-Seite und verweise auf Deine Datei. Manche Provider prüfen nämlich, ob auf die Datei über die HTML-Seite zugegriffen wurde oder ob der Zugriff von einem anderen Server kam. Zweiteres wird nämlich vom Provider verboten weil er ja sonst keine Werbung einblenden könnte. Nach erfolgreicher Datenübertragung löscht Du einfach die Datei und die Seite. Eine Suche nach "gratis webspace" bringt Dich da sicher weiter. |
Zitat:
Ist eh irgendwie eine Frechheit so wenig Speicher, wenn die nicht bald das vergrößern lass ichs mit Hotmail bleiben. mfg harri |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |