![]() |
Hilfe mit Visual Studio 2003
Bin grad ein wenig beim C# Programmieren und möchte ein Interface erstellen. In Eclipse(Java) kann man einfach unter new Interface eines erstellen sowie new Class. Ich kann aber in Visual Studio 2003 nichts ähnliches finden. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich hier ein Interface erstellen kann?
|
Gib's einfach im Sourcefile ein.
Ist sowieso schneller als mit irgendwelchen Assistenten. Sobald du das Interface deklariert hast, kannst du im Class Explorer Methoden hinzufügen -> schneller geht's aber im Source File.... |
kenn mich mit vs leider noch nicht so gut aus, weiß heißt genau im source file? wie würd ichs anders machen? kannst mirs vielleicht beschreiben damit ich mich zurechtfinde?
danke! |
Ich meinte damit, dass es einfacher ist, das Interface einfach im Source File zu beschreiben.
z.B. Project/Add new item/Code File in diesem File deklarierst du einfach das Interface. Code:
namespace WebApplication1 ciao |
hallo,
das mit dem source file hab ich jetzt gemacht und hat auch funktioniert. aber geht es nicht, dass ich so wie wenn ich eine neue klasse (new class) ein neues interface anlege? gibts nirgends new interface? |
Ich glaube nicht, zumindest hab' ich's nirgends gefunden.
Naja, schneller geht's sowieso ohne Assistenten... |
rechte maustaste im "Solution Explorer" - im Kontextmenü "Add Class" auswählen und im daruaffolgenden Dialog den Namen der Klasse eingeben.
Im Sourcefile das "class" auf "interface" ändern -> fertig. ein "add interface" gibts nicht - wozu auch, wäre ja fast redundant zu "add class". fg -hannes |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |