![]() |
Wie funktionieren AFCAD Files?
Ich weiss nur dass es angeblich den Flughafen verämdert, aber was mach ich mit dem File, wenn ich es heruntergeladen habe? Wie weiss der FS, dass er jetzt das AFCAD File verwenden soll? Wo gehört es hineinkopiert?
Fragen über Fragen,....:eek: Jan |
Re: Wie funktionieren AFCAD Files?
Zitat:
ud noch mehr Fragen..welcher Flusi? FS2002 oder Fs2004? und jetzt die Lieblingsfrage: Suchfunktion mal benutzt? Grob gesagt: Jeder Airport hat bereits ein AFCAD-File, hier werden die Taxiways, Startbahnen und Gates definiert. Wenn du von MS-ATC Taxianweisungen bekommst, greift der auf das entsprechende AFCAD-File zu. Die Dateien, die du saugen kannst, sind geänderte, erweiterte Dateien mit mehr Gates, evtl. geänderten Taxiways etc. Vielleicht ist dir bei Addons auch mal aufgefallen, das die AI-Flieger nicht exakt am Gate stehen oder irgendwo in der Gegend..sowas korrigieren AFCAD-Files ebenfalls...aber wie gesagt, dazu bitte mal die Suchfunktion nutzen, Thema ist hinreichend diskutiert worden. Gruß und viel Erfolg Matthias |
Die AFCAD-Dateien sind ja ganz normale bgl-Dateien.
bgl-Dateien gehören prinzipiell in scenery-Verzeichnisse. Sinnvollerweise kopiert man sie in das scenery-Verzeichnis des betroffenen Flughafens oder Gebiets (nur bei Add-On-Szenerien sinnvoll wo diese Verzeichnisse schon vorhanden sind) oder man legt ein eigenes Verzeichnis dafür an, dass man dann als unabhängige Scenery im FS9 anmeldet. Dieses Verzeichnis kann an einer beliebigen Position stehen. Wichtig ist nur, dass es ein scenery-Verzeichnis enthält in dem die bgl-Dateien enthalten sind. Z.B. "MeineAFCADDateien\scenery". Im FS9 meldet man dann "MeineAFCADDateien" als neue Scenery an. Ein anderer möglichr Ort ist <Flight Simulator 9>\Addon Scenery\scenery |
Zitat:
Gruß Matthias |
@ alfora
AAH danke jetzt versteh ich was ich damit tun muss, also als Szenerie anlegen und anmelden, danke für die Hilfe! @ matthias, danke für die Aufklärung, jetzt weiss ich was das ist. Mein Flusi ist übrigens 2004. Schönen Abend jan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |