![]() |
Java: Welche Version?
Ich hab seit einiger Zeit die Version 5.0 von Java (Version 1.5.0 (Build 1.5.0-b64)) installiert.
Soweit ich weiß wurde die Final Version am 01.10.2004 von Sun bereitgestellt. Vor einigen Tagen habe ich von einem Update für Java 5.0 (1.5.0) gehört. Dann habe ich jedoch nur das Update für die Englische Version gefunden. Auf der (offiziellen?) Seite finde ich jetzt jedoch nun nur die Version 1.4.2.06 zum download: "j2re-1_4_2_06-windows-i586-p.exe" auf http://www.java.com/de/download/manu...oad/manual.jsp. Was ist nun die letzte offizielle Version von Java? Hab ich eine Beta im Einsatz? Wurde Version 5.0 zurückgezogen? In irgend einer Zeitschrift habe ich gelesen dass auch der Quellcode (oder eine Beta) für Java 6.0 schon erhältlich ist (nach Registrierung). Irgendwie hab ich den Eindruck dass Sun die ganze Java-Sache nicht mehr richtig im Griff hat. |
Ist eh egal, der normale Nutzer braucht sowieso kein Java, und selbst dann ist es nur wichtig, dass man weiss, dass die JRE reicht, und alles andere überdimensioniert ist
pong |
Leider ...
Leider wissen das noch nicht alle "Web-Designer".
Es soll halt immer noch Seiten geben, die ohne Java nicht funktionieren. Und leider komme ich mir ignorieren hier nicht weiter. Ich hab halt eine Seite die Java braucht (und ich brauche diese Seite). Ausserdem gibt vereinzelt Software-Entwickler die meinen ihe Software in Java schreiben zu müssen. Und MS meint (nach Steit mit Sun) dass es nun keine JVM mehr mit WinXP SP2 geben solle. Und gut gemeint ist immer das Gegenteil von gut. |
j2re-1_4_2_06-windows-i586-p.exe
das ist die letzte offizielle version der Java Runtime (JRE) |
Java 1.5.0 ist noch nicht offiziell, es bleibt bei 1.4.2.06.
Das ist ungefähr so wie bei FSB533 zu FSB800 zu FSB1066 usw. oder PHP4 zu PHP5 oder Apache 1.x zu Apache 2.x. Es dauert schlichtweg noch, bis Sun 1.5.0 von Beta zu Final und somit offiziell macht. Es wird sich um Umstellungsprobleme von Bankseiten und dergleichen handeln sowie um den Prozentsatz an WWW Seiten, die nur mit 1.4.x funktionieren, nicht aber mit 1.5.0. |
Und hier überschlagen sich wieder die Meinungen der Ahnungslosen.
Downlod Link für Java 5 (JDK 1.5.0-01): http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp als Anwender brauchst Du nur das JRE. |
Wer es glaubt :lol:
Hier (in meinem Post von oben) steht etwas von 1.5.0, es wird aber bereits Update1 angeboten und "Es wird sich um Umstellungsprobleme von Bankseiten und dergleichen handeln sowie um den Prozentsatz an WWW Seiten, die nur mit 1.4.x funktionieren, nicht aber mit 1.5.0" gilt noch immer. Für AMD64 gibt es auch erst einen Release Candidate. |
Und du hast den Durchblick?
Woher beziehst du Deine Informationen? java.sun.com ist übrigens die offizielle Page von Java Eine Bank wird java wohl kaum als Applet verwenden, sondern Serverseitig im Einsatz haben. Um welche Bank soll es sich denn handeln? Bitte mehr als Gerüchte in die Welt setzen. |
Kannst Du lesen oder geht es Dir um Rechthaberei ?
Update1 bedeutet, daß bereits Änderungen an 1.5.0 notwendig waren. Es gibt übrigens auch Kompatibilitätsprobleme, die auf der Seite aufgelistet werden. Andere Probleme, die es gibt, werden erst gar nicht gelistet. D.h. ergo, daß Java 5.0 noch nicht allgemeintauglich ist und mit Java auf Bank- oder anderen Seiten sind nicht Server- oder Clientapplikationen gemeint, sondern die Virtual Machine, die durch Funktionsaufrufe gesteuert wird. Du behauptest, daß Java 5.0 die derzeitige Endfassung ist, ich sage aber, daß es sich um eine Betafassung handelt, wo Anwender zum Testen aufgerufen sind. Wer Geduld hat, wartet auf die Freigabe durch stabile Versionen und Meldungen darüber, wer nicht, ist halt das Versuchskaninchen. Du solltest nicht alle in Deine Lage zwängen wollen Betatester für alles Mögliche zu spielen, wenn Du aus Deiner eigenen Erfahrung es besser wissen solltest. Aber so ist das mit Dir, immer schön süffisant, steckt aber zumeist wenig dahinter. |
Habe ich Dir einen Spiegel vorgehalten ;)?
"Aber so ist das mit Dir, immer schön süffisant, steckt aber zumeist wenig dahinter." Ausser einigen Behauptungen habe ich von Dir noch nichts gelesen. Und wo steht meine Behauptung, dass diese Version die Endfassung ist. Überhaupt Endfassung wovon? Hier wurde nur nach einen Link gefragt zur Java Runtime 1.5 und die habe ich im Gegensatz zu Dir geliefert. Und es wird sicherlich weitere Updates geben. Java 1.4.2 ist immerhin auch schon bei der Unterversion 6. Also lege nicht anderen Dinge in den Mund und liefere selber bitteschön Fakten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |