![]() |
kein DMA Modus im Gerätemanager??
hallo leute,
irgendwie is mir anscheinend der treiber für dma (oder überhaupt ide?) abhanden gekommen - keine ahnung wie :confused: :confused: (also bei mir hat "eigenschaften" ide-channel nur drei kartenreiter -> keine möglichkeit(erweiterte einstellungen) zum dma wählen) aufgefallen ises mir schließlich als nero beim brennen immer total einfror :rolleyes: :rolleyes: die treiber (oder treiberfunktionen)die mir abgehen sind doch in den intel-chipsatztreibern drin - oder liege ich da falsch? kann ich die "einfach" neu installieren, oder is da gefummel nötig? bitte gebts ma rat und tip - damit i nu entspannt ins neue jahr komm ;) ;) lg, PS.: es is des i850 system (s.profil) - damit keiner schipft von wegen sterndeuterei zum jahreswechsel, und so... ;) :) |
Hast Du 80polige IDE-Kabel verwendet?
|
ja - und ich "bilde" mir ein das mit DMA und so ganz normal war...
- war ja zuerst schon kräftig verunsichert weil ich die DMA einstellungen nicht gefunden habe ("olter, jetzt bist scho komplett verblödet " - war erster gedanke :D) - hab dann mit zweitem rechner verglichen und da war mir dann klar "die sind einfach weg - weihnachtsurlaub vielleicht? ;) " |
solltest du xp verwenden,muss die dma option nicht unbedingt aufscheinen,da diese automatisch eingestellt wird,sofern die laufwerke dafür geeignet sind. xp versteckt viele funktionen.
mfg Wilrott |
blick ins profil -> Win 2000
trotzdem danke, lg, |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |