![]() |
Hilfe mit Frontpage
hi :)
Ich mach mir gerade ne Website mit Frontpage 2003. Jetz hab ich da aber sehr viele Bilder. Hab aber keinen Bock darauf das die "geklaut" werden. Aber was kann ich dagegen machen? Gibts da ne Funktion das man bei nem Rechtsklick kein Kontextmenü sieht oder sowas ähnliches. Ist mir nämlich sehr wichtig das diese Bilder nicht anderweitig verwendet werden. Achja, nochwas. Wenn man dann auf der Website rumsurft wird jeder Bereich oben in der Adresszeile angezeigt. Kann man das irgendwie verhindern? Also da oben sollte dann immer nur eine Adresse angezeigt werden. Bitte helft mir da mal |
wenn du ganz sicher gehen willst, dass deine Bilder nicht geklaut werden, nicht online stellen
gibt zwar mit Java (od. Javascript) Möglichkeiten, auf deiner Seite re. Mausklick zu unterbinden, aber nichts desto trotz kann man die Bilder downloaden, bzw. aus dem Cache des Browsers kopieren. alternativ kannst du ja ein Logo in deine Bilder einfügen, damit du sie wiedererkennen kannst. |
ein logo ist eine gute idee, aber das ist dann doch sehr zeitaufwendig wenn ich dann bei 100 Pics das machen muss :(
Oder gibts da Progs dafür wo man einfach Text eingeben kann und das wird dann auf alle ausgewählten Bilder kopiert? Wenn ich das dann auch mit dem Javascript mache, können dann die ohne Javascript die Pics auch sehen? Hab jetzt von jemanden ein Script bekommen, da kann man dann keine texte oder sonst was markieren. Kann man zwar umgehen aber alle können das nicht ;) Und auf die Bilder kommt ein Logo. So, aber soviel Ahnung hab ich auch nicht von Frontpage, wie bau ich so ein Script ein? |
also in punto java script kenn ich mich ned aus aber wie gesagt es ist einfach die Bilder trotzdem zu "klauen".
So wie enjoy2 schon gesagt hat oder wenn alles nicht geht gibts immer noch die "Print Screen" Taste oder "Druck S-Abf" die einfach einen Screenshot von dem macht was grade auf deinem Monitor angezeigt wird. Dann braucst du nur noch ein Bearbeitungsprogramm wie IrfanView und das wars. So machs ich halt oft, weil bei einigen Seiten der Rechtsklich deaktiviert ist oder solche Sachen. Is so. |
Hi littlejoe88
das mit dem Logo auf dem Bild müßte IrfanView können (Batchkonvertierung) ich weiß nur nicht genau wie's funktioniert :) Alles andere kannst vergessen, weil eine wirklich sichere Methode gibts nicht (ich kenn halt keine, hab bis jetzt noch alles bekommen was ich wollte). Und sooo wichtig können die Bilder gar nicht sein oder? Außerdem wirst du Sie ja nicht in voller Größe zur Verfügung stellen sondern eh nur als "Web-Bildchen" in einer beschrängten Größe. |
Ja mit so einem "sogenannten" Wasserzeichen ist sicher die beste Möglichkeit...
Das muss aber mitten im Bild sein auf "autobild.de" siehst auch solche Zeichen bei manchen Autofotos... Alle anderen Möglichkeiten sind sinnlos... Der Rechtsklick ist auch für den popsch...jede Tastatur hat den sogenannten "DRUCK" Knopf...:eek: ;) und damit ist schon wieder das Bild "geklaut" lg mtrax |
Zitat:
mfg |
und bei ordentlichen browser wie opera wird sowas schlichtweg ignoriert :p :lol:
wenn die bilder zu wichtig sind stell sie ned ins web. ansonsten lass versuch ned sie mehr als durch dein (c) zu schützen. in der adressleiste eines users hast du schon mal aus prinzip überhaupt nix zu suchen. ajo und seiten mit frontpage zu gestalten. da läufts einem sowieso schon kalt den rücken runter. :eek: :ms: |
Zitat:
außerdem wenn man mal mit frontpage gearbeitet hat (ich hab auch damit angefangen :rolleyes: ), weiß man im nachhin ein einen editor wie dreamweaver oder ein textpad zum native text programmmieren bzw scripteln viel mehr zu schätzen :D man lernt ja im normalfall aus fehlern ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |