![]() |
Ich habe mir vorhin mal die Anflugkarten für Innsbruck von SASFSS runtergeladen. Das sieht ja echt spektakulär aus! Ich glaube aber zu wissen, daß in Fly! einige Navigationshilfen und/oder ILS fehlen. Könnte man da nicht mal ein paar Datenbankupdates vornehmen? Ich denke dabei an das Hongkong-Projekt, wo ja ein IGS-Sender, der nicht auf dem Flughafengelände stand, mittels einer Phantom-Runway realisiert wurde.
Ist nur so ein flüchtiger Gedanke -- im Augenblick scheint es jedenfalls wenig Langeweile zu geben ;) Charts: http://www.compuflight.com/cgi-bin/d...e=lowiial2.zip http://www.compuflight.com/cgi-bin/d...=lowiasir2.zip Foto: http://www.airliners.net/open.file?id=4167 Schöne Grüße Arne |
Innsbruck ist echt spektakulär. Ich habe mir gleich noch ein paar Bilder bei airliners.net angeschaut.
Die fehlenden Sachen hatte ich auch schon mal bemerkt - z.B. das äußerst wichtige Rattenberg NBD oder wie das hieß. Navaids in die Database einzufügen ist kein Problem. Allerdings würde ich nicht dazu raten, sich die Mühe einer Phantomrunway für den Offset-Localizer zu machen. Fly!II wird das einfach unterstützen und dann wäre jetzt die Frickelei reine Zeitverschwendung. |
Du hast völlig recht, Simeon. Es wäre tatsächlich Zeitverschwendung, da jetzt großartig rumzubasteln -- vorausgestzt die fehlenden Navigationshilfen sind in Fly!II enthalten.
Schöne Grüße Arne |
Hallo Arne,
ich habe mir Innsbruck ILS auf RWY26 gebastelt, aber ohne Phantom runway und offset! Auch habe ich ein paar coms hinzugefügt wie Departure, Ground etc. Das Rattenberg NDB (RTT) ist aber schon im default database von Fly! enthalten! Falls ihr Interesse an den dexfiles zum importieren habt,könnt ihr mir mailen und ich schick sie euch dann. Happy flying, Rodger |
Hallo Rodger,
an Deinem dex-file wäre ich sehr interessiert; ich würde mich feuen, wenn Du es mir schicken würdest. Meine EMail-Adresse findest Du in einem dieser Grafiklinks. Ich habe noch mal genau in den STARs nachgesehen. In Fly! fehlen folgende NAVAIDs für Innsbruck:
Den Offset localizer müßte man eigentlich über eine Phantom-runway mit ILS implementieren, was aber, wie Simeon schon sagt (und der muß es schließlich wissen :) ), viel zu aufwendig wäre. ILS-Signale werden nun aber bekanntlich auf dem gleichen Display wie VORs angezeigt (jedenfalls im "Uhrenladen"). Könnte man nicht der Einfachheit halber als provisorische Maßnahme bis zur Veröffentlichung von Fly!II ein VORDME da in die Pampa setzen? Zugegeben, man muß dann erst mal eine OBS-Einstellung vornehmen, aber das dürfte ja wohl nicht das Problem sein, oder?! Ich bastel mal ein bißchen rum... Schöne Grüße Arne |
So, ich habe mal provisorisch das fehlende NDB und den offset localizer in die Datenbank eingebunden. Der localizer ist eigentlich ein VOR; um korrekt mit ihm zu arbeiten, muß der OBS zunächst auf 068 gestellt werden. Das dex-file liegt unter folgender Adresse:
http://www.thaw.de/~arne/innsbruck-nav.dex Happy navigating Arne P.S.: Für meine Landung in Innsbruck mit Tastatur (der Yoke ist noch an der Schule) habe ich immerhin noch 80% erhalten... ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag