![]() |
UTA Complete: Siemens E110 - Portforwarding ?
Guten Morgen,
seit ein paar tagen habe ich nun UTA-Complete und dazu habe ich das neue "SIEMENS ADSL E-110" Modem/Router bekommen. Ich schaffe es einfach nicht Protforwarding einzurichten. Hat von euch jemand schon erfahrung mit diesem Modem? fg |
ich hab' zwar derzeit noch das Santis modem in Verwendung, aber der Unterschied zum E110 wird wohl nicht allzu groß sein. hast du schon probiert einen "virtuellen server" einzurichten? woran scheiterst du genau :confused:
Bsp. Santis http://members.blizznet.at/maxb/santis.jpg |
bei diesem Modem kann man keine "Virtuelle Server" einrichten sond nur ip-filter definieren siehe. und das funkt aber nicht da ich nicht weis ob noch zusätzlich etwas
schrauben muss? |
hast du den ip filter schon eingerichtet? ich kann das bild leider nicht entziffern. :o
z.B. um tcp port 4662 auf rechner 192.168.1.2 zu forwarden muss man folgendes einstellen. Rule ID "1" (<10 wenn regel 10 alles sperrt) Action "Accept" (in deinem bild ist deny?!?) Direction "Incoming" Interface "ppp-0" In Interface "All" (ist mir nicht ganz klar) src ip adress "any" dest ip address "192.168.1.2" protocol "eq TCP" source port "any" Dest port "eq 4662" obwohl das wahrscheinlich eh klar ist. Dei der Rule ID ist es wichtig, dass die Nummer kleiner ist als die Regel die den kompletten incoming traffic sperrt! btw - der router ist sauber kompliziert :verwirrt: |
ich sende heute am abend nochmal einen screenshot wo man das besser lesen kann.
und ja, der router ist echt nicht einfach weil bei an paar bekannten habe ich schon ein portforwaring (natürlich andere hardware) eingerichtet und es super gefunzt. fg |
ok nun hab ich das bild
|
Zitat:
|
gleiches problem mit dem siemens santi 110
hi,
ich hab das gleiche problem mit dem E 110. (UTA complete mit 4giga.) grad neu bekommenund eigentlich bin ich mit diesem ganzen routerkram und forwarding zeug ganz gut. nur krieg ich auch meinen http fileserver nicht ans netz. mit meinem alten speedstream 5660 geht das alles einwandfrei und die NAPT rules sind auch ganz easy zu setzen. beim E110, ob den esel oder wasauchimmer sonst ich routen will, nix geht. bini bloed oder gibts da tricks? das benutzerhandbuch auf der cd gibt nur eine anleitung, wie man NAPT setzt mit fester public IP. habinet, wer hat sowas schon? habt ihr noch eine idee dazu oder ist inzwischen eine lösung in sicht? danke, ramon |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |