![]() |
Keine Teletext-Information zu MCE 2005
Aloha Leutz,
wer war auch nicht schon einmal auf der funtec Messe in Wien dabei und hat den neuesten Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 bewundert? An sich klasse, dieses Gerät... Auf der Messe zeigte uns der Microsoft-Präsentator, wie das MCE funktioniert, und ich stellte auch die Teletext- und vor allem die Untertitel-Funktion(!) fest. Diese sehr nützliche Features werden aber nicht auf den deutschsprachigen bzw. internationalen Microsoft-Websites zu MCE 2005 angeführt - davon liest man in der technischen Anleitung nichts! Hat jemand dafür eine Erklärung für diese verschlossene Marketing-Strategie von Microsoft?? :confused: |
Ich versteh nun zwar net ganz was du meinst, aber meine MCE-Kisten haben definitv Teletext. Gibt sogar eine eigene Taste dafür auf der Fernbedienung, wie mans auch bei einem normalen Fernseher findet....
|
Hi, Leute,
Ich habe diese Feature auch beobachtet. Leutet vom M$-Stand haben mit MCE 2005 auf der funtec-messe gezeigt, dass man damit Teletext-Untertitel zum Film aufnehmen kann. Sie zeigten mir dort ein FIlmbeispiel von "Ein echter Wiener geht nicht unter" das untertitelt wurde. War ganz toll. Allerdings finde ich auf der M$-Websiten zu MCE 2005 keine Informationen dazu oder in der technische Beschreibung. Eigentlich steht es nirgends, ich frage mich auch warum man diese nicht der Öffentlichkeit zeigt, könnte für Hörbehinderte nützlich sein. cu deafmax |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |