![]() |
Merkwürdiger CTD im Bereich St. Maarten / Antillen
Schönen Abend allerseits,
Leute ich habe seit 2 Tagen ein, für mich, merkwürdiges Problem mit dem Flusi. Der Reihe nach: Wenn ich nach dem Aufrufen des Standardfluges über die Flughafenauswahl den Bereich um TNCM / St. Maarten anwähle, bricht die Installation bei ca. 12% mit CTD ab und die MS Fehlermeldung gibt als Grund die Terrain.dll an. Dieser Fehler tritt nur in besagtem Gebiet auf. Ich habe schon verschiedene Versionen der Terrain.dll installiert, immer die gleiche Fehlermeldung. Nun wird es merkwürdig, plaziere ich mich z. B. auf einem Flugplatz in Florida und verschiebe auf der Karte den Flieger mit der Maus bis kurz vor St. Maarten und fliege dann los, passiert gar nichts ungewöhnliches, der Flug wird geladen und ich kann St. Maarten ganz normal anfliegen und landen. Wenn ich jetzt einen Flugplatz in der Nähe über das Auswahlmenü anwähle, wird auch ganz normal und ohne Probleme geladen, auch wenn ich jetzt wieder St. Maarten anwähle. Folgende Zusatz-Scenerien bzw. Add-Ons für den Bereich St. Maarten habe ich installiert: FS Global Terrain-Mesh, Antilles 2004, St. Maarten Zusatz Scenery, caribic-nd von Tony Aggramont. Ich habe bereits alle Add-Ons deinstalliert, auch AFCAD für TNCM, allerdings ohne Erfolg. Der Fehler beim Aufrufen vom Standardflug aus bleibt unverändert. Flusi ist auf 9.1 gepatcht. Ich bin ehrlich gesagt im Moment mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht hat jemand eine Idee, was zu tun ist. Schöne Grüße Andreas |
Hallo Andreas,
vielleicht hast du noch eine alte V. von Antilles2004? Da gab es nämlich genau den CTD, den du beschreibst, wurde dann mit einem Patch behoben. Kann das sein? |
Hallo Christian,
ich habe die Version 1.1 der Antilles 2004 installiert. Sollte eigentlich die neueste Version sein, lt. read-me der Antilles Group, d.h. mit Patch für den GPS-Bug. Zudem hatte ich ja, wie beschrieben, den CTD auch mit deinstallierter Antilles Scenery. Trotzdem nett von Dir, daß Du dich des Problems schon mal angenommen hast.:) Ist mir wirklich ein Rätsel, zumal immer in der Fehlermeldung auf die Terrain.dll als Fehlerursache verwiesen wird. Da ich, wie gesagt, schon mehrere versionen der Terrain.dll installiert habe und trotzdem immer wieder der gleiche Fehler auftritt, bin ich schon etwas :) Vielleicht liest ja auch noch von den Experten auf diesem Gebiet jemand diesen thread. JOBIA HILF!!!!!!! ;) Tschau Andreas |
Wenn diese Scenery ev. alten Gewässercode enthält dann kann das zu dem von Dir geschilderten Absturz führen. Leider werden diese Gewässercodes oft nicht in der Addonscenery eingespielt sonder in Default Scenerien des FS. So wäre z.B die Europa West eine Defaultscenery wo man zumindest für den Raum Deutschland/Österreich usw. Gewässerdateien eines Addon erwarten kann.
Files mit Gewässerinformationen nennen sich oft HP..... für Hydropolygon. Checke ev. ab was die Scenery installiert. Ev. ist etwas dokumentiert. Wenn es eine neuere Version gibt dann kann das gut sein das diese alte störende Files 1 zu 1 überschreibt das könnte Dein Problem auf einfache Weise beheben. Zur schnellen Eingrenzung kannst Du auch mal Default Scenerien wie die Europa West usw. in der Scenerybibliothek deaktivieren. Achtung damit verschwinden auch Defaultairports Du kannst also nicht mehr über die Airportauswahl starten. Daher ev. eine Flugsituation in der Nähe des CTDs speichern und über diesen den FS starten. |
ich habe die Version 1.1 der Antilles 2004 installiert.
Sollte eigentlich die neueste Version sein, lt. read-me der Antilles Group, d.h. mit Patch für den GPS-Bug. [/b][/quote] Meine V. der Antilles2004 ist 1.3, deine ist also doch schon was älter. Probier die halt mal, vielleicht hast du ja zufällig Glück und der CTD ist dann weg. |
(Jobia)
Hallo Jobia, danke für Deine Anregungen. Werde mal versuchen, Deine Vorschläge umzusetzen. Sind ein paar ganz interessante Aspekte dabei, die man sich mal näher ansehen sollte. (Skywalker) Kannst Du mir vielleicht mal mitteilen, wo Du die Version 1.3 gesaugt hast? Habe bei AVSIM und "all nodes are busy" nur Version 1.1 gefunden. Vielleicht liegt ja da der Hund wirklich begraben. Danke Euch für die Anregungen. Schöne Grüße Andreas |
Hallo Skywalker,
bin fündig geworden auf der Seite http//skydig.free.fr Lohnt sich mal anzusehen, da gibt es viel interessantes zu den Antillen, mit PDF-Charts, Flugplatzfotos und downloads etc. Und Tschüssss ;) Andreas |
Hallo Andreas,
sorry, das ich so ein altes Thema wieder hoch hole, aber dein geschildertes Problem ist z.Z. auch meins. Hast Du damals eine Lösung für Dein Problem gefunden ? Wenn ja, ich bin stark daran interessiert ;) |
Hoi Werner, hast du dort was installiert?
St. Maarten als Addon vielleicht. Wenn ja, dann hast du damit dein anderes Problem (San Juan) gefunden. St. Maarten wird meineserachtens auch mitgeladen, weil es im gleichen Bereich liegt. Ein Link zu den Antilles: http://www.antillavia.com/index.php?...itory&Itemid=3 Wobei, wenn ich da auf der Seite weiterlese mir unangenehm die Nova-Texturen auffallen. Nicht das sie schlecht sind, nur man braucht sie halt, sonst gibts Trouble. Und bei dieser Antillen Scenery 2004 wird expliziet auf diese Nova-Texturen hingewiesen. |
Grüß Gott Sandra :-)
Ich hatte FS Freeflow Florida und Bahamas installiert, die habe ich gerade deinstalliert und schon klappts mit der TJSJ Scenery EIGENARTIG !!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |