![]() |
Falscher Kurs
Hallo,
ich habe ein sehr ernsthaftes Problem mit dem FS2002, das eine Flugdurchführung derzeit wirklich unmöglich macht. Als erstes seht hier hier einen fehlerfreien Anflug auf Meigs Field. Das macht die Lösung meines Problems aber leider nicht einfacher, da es sich also offenslichtlich nicht um ein weltweites Problem handelt sondern nur lokal auftritt. http://img.photobucket.com/albums/v4...ding_right.jpg Und jetzt das Problem. Auf dem Bild sieht man es ja eindeutig, der Landebahnkurs müßte 262° sein. http://img.photobucket.com/albums/v4...ding_false.jpg Auch auf einigen Plätzen in Österreich (Austrian Airports V1 + AFCAD files) tritt das Problem auf. Viele Grüße und dank an alle Helfer Hinrich |
Schau mal ob Du irgendwo Dateien mit dem Namen AF2*.bgl hast? Wenn ja, löschen. Das sind AFCADs für den FS2004; und die mag der FS02 nicht so besonders.
|
Moin Börries,
ich habe in der Tat drei AF2-Dateien gefunden, und zwar AF2_LOWG.bgl, AF2_LOWL.bgl und AF2_LOWW.bgl. Die drei Dateien stammen von den Austrian Airports Volume1, also der Version für den FS2004. Leider ist der Patch für den FS8 offline, deswegen habe ich die Flughäfen einfach so übernommen. Also, ich habe die Dateien jetzt gelöscht, aber ohne heilende Wirkung. Mich wundert es auch, dass Stefan Rausch seinen Plätzen auch nur AFCAD2-Dateien für diese drei Flughäfen mitgibt. Kann es sein, dass sich noch welche unter falschem Namen verstecken? |
Genau...
... FS9 Scenery mit ACFAD2-Files im FS2K2 installiert.
AFCAD2-Informationen können sich auch in anderen BGLs verbergen... ... leider. |
Das ist schlecht:(. Ich habe gerade mal die AAP deaktiviert und daraufhin zeigte der HSI wieder den richtigen Kurs an. Aber leider fehlen mir dann einige Flughäfen in Österreich, was auch nicht in meinem Interesse ist.
|
Hi Hinrich!
Aber zumindest weisst Du jetzt, wer der Schuldige ist. Dann mail doch mal an den FSQuality Support, die Jungs sollten Dir doch die fraglichen Dateien nennen können. ;) |
Es hat etwas gedauert, aber nachdem ich mich jetzt mit Guido bzw. FSQuality kurzgeschlossen habe kann ich die AFCAD2-Dateien als Übeltäter ausschliessen. Es gibt einen Patch auf der FSQ-HP, der aber leider nicht funktioniert und angeblich auch nur die drei bgl löscht, die ich eh schon gelöscht hatte. Das Problem besteht weiterhin und ist FSQ völlig unbekannt:(. Jetzt sind sie halt erst einmal deaktiviert.
Viele Grüße Hinrich |
Hallo,
nach dem Löschen eines AFCAD-Files baue ich mir die Scenery.dat immer neu auf. - Datei renamen - Flusi starten - Datei wird automatisch neu erstellt Probier das doch mal aus. |
Vielleicht noch irgendwoanders ein AFCAD2-File?...
... nur so ein blöder Gedanke.
|
@Jörn: Ich habe das gleich einmal ausprobiert, aber es hat leider nicht geholfen.
@wahltho: Laut FSQ gibt es keine weiteren AFCAD2-Dateien. In dem Scenery-Ordner befinden sich 195 Dateien und mir fehlt leider die Zeit, jede einzelne auf ihre Kompatibilität zu prüfen. @all: kann es sein, dass der FS2002 keine *.bck-Dateien mag? Ich weiss zwar nicht, was sich dahinter versteckt, aber ich habe solche Dateien noch nie zuvor gesehen. Viele Grüße Hinrich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |