WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hilfiger Winterjacke nach 1x waschen kaputt - UMTAUSCH??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154254)

ThomasBitzl 27.12.2004 16:33

Hilfiger Winterjacke nach 1x waschen kaputt - UMTAUSCH???

hi leute
habe mir mitte oktober eine weiße tommy hilfiger dauenjacke gekauft.

vorgestern hat sie meine mutter zum ersten mal gewaschen
beim kauf hab ich extra noch gefragt ob die jacke sehr empfindlich ist, die verkäuferin meinte "nein, überhaupt kein problem, kann man in die waschmaschine und in den trockner geben, kein problem"
so nach dem waschen ist
1) knoten drinnen, also die federn sind nich schön verteilt sondern es sind klumpen und
2) ist sie jetzt verfärbt, von weiß zu hell gelb

FRAGE:
Rechung ist vorhanden, HABE ICH EIN RECHT AUF UMTAUSCH bzw WIRD MAN DIE JACKE AUF EINE ANDERE UMTAUSCHEN???

Satan_666 27.12.2004 16:36

ist ein etikett drin, welches waschen ausdrücklich verbietet? wenn nicht: gibt es besondere vermerke, die auf eine bestimmte temperatur bzw schonung hinweisen?

ich denke, davon wird es abhängig sein, ob deine reklamation erfolgreich sein wird oder nicht. aussagen eines verkäufers/einer verkäuferin müsstest du beweisen können - sonst steht mit sicherheit aussage gegen aussage....

Atomschwammerl 27.12.2004 16:37

ausprobiern;)
a bissal aufregen hilft meist wenns ned gleich kulant sind...

bzw was steht denn in der "bedienungsanleitung" von der jacke:D
hatte eigendlich bei jedem teureren kleidungsstück eine dabei
wie das kleidungsstück gereinigt oder gepfelgt gehört...

ThomasBitzl 27.12.2004 16:43

danke für eure ultraschnellen antworten

am "markerl" steht, dass man eben mit 30° mit der waschmaschine waschen kann und dass man auch den trockner verwenden kann!

habe eben alles nach "markerl-anleitung" gemacht!

Chrisi99 27.12.2004 17:08

tja hillficker eben :p

pong 27.12.2004 19:12

Jetzt nach Weihnachten wird sowieso alles umgetauscht

pong

TeeKiller 27.12.2004 19:13

allgemeiner tip zu daunenjacken (wennst soviel mumm hast und es mit der nächsten wieder probierst :D): immer einen tennisball mit in die maschine geben, der hindert vermutl. die daunen am klumpen (=ernst gemeinter rat).

wenns lt. markerl erlaubt ist sollte man eigentlich kein problem erwarten -> ansonsten mit dem konsumentenschutz drohen ;)

wildrotti 27.12.2004 19:14

wurde die jacke geschleudert? viele kleidungsstücke kann man zwar waschen,man darf aber nicht schleudern.hat deine mutter die 30° auch wirklich eingehalten.frage nur deshalb,denn als meine mutter noch bei mir wohnte erhielt ich nach dem waschen auch des öffteren babywäsche retour,:D

mfg
Wilrott

wildrotti 27.12.2004 19:18

stellt sich auch die frage wo die jacke gekauft wurde,im fachgeschäft,oder beim chinesen an der tschechischen grenze,:D

mfg
Wilrott

Stunned 27.12.2004 20:08

hmm

also wenn ich meine Daunen jacke wasche hab ich genau das selbe !

LAUTER KLUMPEN ...

aber der hauptgrund ist das sie noch net ganz trocken ist !

Ich geb sie immer an die 2h in den trockner

und sogar dann hat sie noch klumpen !!

also einfach noch paar tage warten (trocknet echt schlecht) dann paar mal durch schütteln und sie sollte dann schon wieder aufgehen wie ein germknedl ;)

so ists bei mir auch jedesmal nach dem waschen ! also normal bei daunen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.