WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   kabel zu sat-karte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154238)

Woodz 27.12.2004 13:16

kabel zu sat-karte

hi,

ich hab eine digi-sat karte bekommen und weiß jetzt nicht so ganz, wie ich jetzt am besten vorgehe.
gibt´s eine vernünftige lösung bei der ich nicht direkt vom lnb eine extra leitung legen muss? (ist nur eine schüssel am mehrparteien-haus und eine extra leitung müsste vom profi- und daher teuer - installiert werden)
sowas wie einen verteiler oder so?

lg
woodz

Lucky333 28.12.2004 19:55

es gibt schon verteiler aber dann kannst du nur das am pc sehen (aufnehmen) was gerade auch beim fernseher eingestellt ist.

mike 29.12.2004 21:28

Nicht ganz richtig: Man kann dann nur jeweils Sender auf H bzw. V sehen, nicht aber beides gleichzeitig. Soweit ich weiß sind SAT1, Pro7, Kabel1 sowie N24 eben anders als die übrigen Sender - weiss nun nicht ob horizontal oder vertikal. Das heisst also, man kann nicht gleichzeitig auf dem einen Gerät z.B. RTL ansehen und auf dem anderen SAT1, aber sehr wohl z.B. ORF, ZDF, ARD usw.

fredf 29.12.2004 22:48

Zusatz:
Wobei ein Verteiler verwendet werden sollte der den einen Ausgang von DC entkoppelt, das heisst am anderen Ausgang der eine Receiver(entweder der am TV oder die Satkarte) bestimmt welche Spannung zum LNB geschickt wird und damit welche Ebene(Horizontal oder Vertikal) und damit welche Programme geschaut werden kann.

Dies trifft bei den allermeisten Satanlagen zu, 100%ige Gültikgkeit hat der obige Anwendungsfall nicht.

Woodz 30.12.2004 01:16

ich hab jetzt einen billigsdorfer-verteiler gekauft. sobald ich den receiver einschalte seh ich halt am pc nix mehr, ist aber egal mehr wollte ich auch nicht.

danke für die infos

lg
woodz

mike 30.12.2004 01:31

Hat dein SAT-Receiver keinen durchgeschleiften SAT-Anschluss?

Ich hab den zweiten SAT-Receiver bei mir an diesen angeschlossen und bis auf die von mir oben erwähnte Einschränkung klappt alles perfekt (Auch Hausanlage ohne upgrade-Möglichkeit)

Das dann kein Bild am anderen Gerät ist, ist eigentlich seltsam.:confused:

Woodz 30.12.2004 08:30

Zitat:

Original geschrieben von mike
Hat dein SAT-Receiver keinen durchgeschleiften SAT-Anschluss?

nein :(
Zitat:

Das dann kein Bild am anderen Gerät ist, ist eigentlich seltsam.:confused:

hmm, hab keine ahnung wie es sein sollte...jedenfalls hat der tv-receiver "vorrang"

lg
woodz

bAErtl 05.01.2005 02:00

Hi!

mir ist da unlängst was untergekommen:
Es gibt da ein Teil, das die jew. andere Polarisationsebene auf einen anderen Zwischenfrequenzträger aufmodulieren und über das gleiche Kabel schicken kann - braucht aber zumindest am LNC/Multischalter einen zweiten Anschluß. weiß nur leider nicht mehr woher diese Info war, außerdem schätze ich, daß diese Dinger so einiges kosten.

greetz

bAErtl

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.