![]() |
SPDIF->6fach Chinch Adapter?
Gibts sowas?
Weil ich hab ein 5.1 System für DVD-Player und würde es gern am PC anschliessen (Links,Rechts,Center und Woofer - für die hinteren hab ich keinen Platz). Der PC hat nun natürlich keinen extra Ausgang für Subwoofer (oder?). Board ist ein Asus A7N8X Deluxe. Gibts einen Adapter von SPDIF auf die 6 Chinchbuchsen? |
Wenn Dein 5.1-System keinen digitalen Eingang hat (SPDIF ist nämlich digital) wird es nicht gehen, dann kannst Du das Mainboard nur analog anschliessen.
|
mir ist schon klar, dass SPDIF digital ist, aber es gibt ja auch Gameport auf USB-Konverter. |
Handbuch wieder gefunden, Mobo hat sogar Center/LFE Ausgang. Wobei ich jetzt annehme, dass LFE low frequency e? heisst. Also Bassausgang. Somit brauch ich nur noch 2 Klinke -> Chinch Konverter ...
Converter ist eigentlich ohnehin Quatsch, da der ja die DACs drauf haben müsste... |
Hat Dein Receiver einen 5.1 Analogeingang?
|
kein Receiver, nur PC - Bass mit eingebauten Verstärker und Boxen
|
:confused:
Wo liegt da das Problem? Wenn es ein PC-Lautsprechersystem ist, kannst Du es ja direkt an die Soundkarte anstecken. |
wie ;)
brauch nen Klinke-Chinch Adapter und wusste am Anfand dieses Threads nicht, dass es am A7N8X auch analoge 5.1-Ausgänge gibt... Chinch: http://www.netzmarkt.de/thomann/prod...imx_128511.jpg |
Wenn es ein PC-System ist, sollte es auch Klinkenstecker haben.
Ansonsten brauchst Du nur Adapter Klinke > Chinch, die gibt es in jedem Conrad oder MediaMarkt. |
:D
Lies mal :D 1. Post: "ich hab ein 5.1 System für DVD-Player" 8. Post: "brauch nen Klinke-Chinch Adapter" alles klar? Problem solved. Danke fürs mitdenken und zuhören :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |