![]() |
PAI Traffic und MyTraffic
Guten Morgen,
ist es möglich zusätzlich zu MyTraffic Flugpläne bestimmter Gesellschaften durch PAI Traffic hinzu zu fügen, oder beißen sich beide Programme? Habe schon die 2 benötigten Flugzeuge installiert. Zusätzlich habe ich jetzt einen Ordner Project AI und in die Globale Fs2004\Scenery wurde auch ein Bgl file geschrieben. Im Ordner Project AI gibt es einen Flugplan im txt Format und im Unterordner AFCAD.BKP die entsprechenden anzufliegenden Airports. Wie gehts jetzt weiter, irgendwie lese ich immer von Compiler etc.? Danke für die Hilfe. Gruß Oli |
Bei PAI wird ein Installationsprogramm mitgeliefert. Dem gibt's du die zu installierenden Traffic-Dateien und es ruft automatisch den Compiler auf und erzeugt die entsprechende bgl-Datei.
Wenn Du dem Installationsprogramm sagst, dass es für jeden AI-Traffic eine eigene bgl-Datei bauen soll, dann hast Du überhaupt keine Probleme. Der FS9 kann nämlich mit mehr als einer traffic.bgl-Datei gleichzeitig umgehen also müssen die ganzen Flüge nicht unbedingt in nur einer Datei stehen. Dem FS9 ist es ja außerdem egal, welches Programm welche bgl-Datei erzeugt hat. Der FS9 liest einfach alle bgl-Dateien aus Flight Simulator 9\Scenery\World\scenery. Die darin referenzierten Flugzeuge müssen natürlich vorhanden sein aber auch das erledigt ja der PAI-Installer. |
Genau wie Alex sagt!
Es kann dir dann höchstens passieren, dass dann mal zwei ineinandergeschobene Flieger landen wollen oder am Gate stehen, weil sie sich im Flugplan 1 und 2 zufällig überlappen, die müsstest du dann über Traffic Tools trennen. |
Vielen Dank, hat alles geklappt.
Ich bin von der Qualität der PAI Flugzeuge sehr beeindruckt. Gibt es irgendwelche Tools, mit denen man z.B. den gesamten Flugplan der Thai Airways aus dem bgl von mytraffic rauslösen kann und durch den PAI Thai Flugplan ersetzen kann? Gruß Oli |
http://www.molitor-home.de/FS/Downloads.html
AITM von Thomas Molitor kann das, eines der besten Tools für AI-Traffic überhaupt und der Entwickler schreibt (oder schrieb zumindest) auch hier im FOrum :) |
Danke, hat alles problemlos funktioniert, da merkt man erstmal wie oberflächlich r Flugplan von MYTraffic doch ist.
Eine kleine Frage noch zum Schluß. Wie kriege ich zusätzliche Airline Bezeichnungen (z.B. Vietnam Airlines) in die ATC, diese spricht mich nur mit der Flug-Nummer an, wird Vietnam Airlines nicht kennen? Danke+Gruß Oli |
Such mal bei avsim nach Editvoicepack 3.1 , damit hast du unmengen von airlines für's ATC
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |