WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   2 Fragen zur DF 727 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154122)

medicus41 25.12.2004 23:22

2 Fragen zur DF 727
 
Hallo,

also vorweg muss ich erstmal sagen das ich sehr zufrieden bin mit der Maschine. Was richtig handgebackenes, auch ohne FMC ein richtig tolles Fluggerät. Allerdings habe ich noch 2 kleine "Probleme" damit. Zum einen gehe ich genau nach dem Tutorial, aber trotzdessen erhalte ich beim T/O eine akkustische Warnmeldung. Es ist nirgends visuell zu ersehen warum es "piep..piep.." macht, aber es tut halt. Allerdings nur bis ich abgehoben habe, danach ist es weg.
Und der 2.Punkt ist die Speedregulation. Nun, die 727 ist eine ganz flotte Maschine und nach dem Start schiesst sie auch dementsprechend schnell los. Aber wie geht ihr vor, das ihr zb. die Restrictions unterhalb FL100 von 250kias einhaltet? Ich bekomme es so gut wie nie hin.

Schöne Weihnachten noch.

Matt_EDDW 25.12.2004 23:32

Hi,

ich hab die Maschine zwar nicht, allerdings geht die Freeware 707 auch ab wie Schmidts Katze..da hilft nur, Power rechtzeitig reduzieren und die Nase des Fliegers nach oben...dann klappts.

Zu 1. keine Ahnung...

Gruß

Matthias

SimDreams 26.12.2004 00:11

Hi, das Take Off Warning Horn ertönt, wenn die Flaps nicht richtig gesetzt sind (Flaps 5 ist Standard) und/oder wenn sich der Trim außerhalb des grünen Take Off Bereichs befindet.

Wieviel Schub gibst Du beim Take Off? Ich fliege meist mit leichter Fuel Last auf kürzeren Strecken und überschreite dabei 2.0 EPR nicht - damit bleibe ich bei 10-15° Pitch leicht unter 250 Knoten.


Grüße, Uwe

http://www.dreamfleet2000.com/gfx/im...demacher01.jpg

medicus41 26.12.2004 00:23

Zitat:

Original geschrieben von SimDreams
Hi, das Take Off Warning Horn ertönt, wenn die Flaps nicht richtig gesetzt sind (Flaps 5 ist Standard) und/oder wenn sich der Trim außerhalb des grünen Take Off Bereichs befindet.

Yep, die Trimmung wars gewesen, jetzt ist Ruhe beim Start:-)
Zitat:

Wieviel Schub gibst Du beim Take Off? Ich fliege meist mit leichter Fuel Last auf kürzeren Strecken und überschreite dabei 2.0 EPR nicht -damit bleibe ich bei 10-15° Pitch leicht unter 250 Knoten.
Also da ich es noch nicht so gewohnt bin darauf achten zu müssen, gebe ich einfach aus Angst vor einem Stall zuviel Speed. Aber ich denke das ist wahrscheinlich reine Übungssache. Paar Flüge damit machen, damit ich weiss wie sie reagiert. Aber ein wirklich klasse Flugzeug.

Kurzer Nachtrag noch:
Was die Altitude angeht, so ist es tatsächlich so, das ich zwar die eingetragene Höhe von Hand quasi stoppen muss. Die Maschine pegelt nicht automatisch auf der voreingestellten Höhe ein. Heisst, wenn ich den Alert verpenne dann steigt bzw. sinkt sie weiter?

SimDreams 26.12.2004 00:56

Hi,

"Heisst, wenn ich den Alert verpenne dann steigt bzw. sinkt sie weiter?"

Ja, ALT aquire/capture hat die DF727 nicht. Du musst rechtzeitig "händisch" abfangen (bis auf eine VS von weniger als 500 Fuß/min) und kannst dann den AP auf ALT HOLD schalten.

Grüße, Uwe

http://www.dreamfleet2000.com/gfx/im...demacher01.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag