![]() |
PowerColor X800 Pro Temperatur zu Hoch?
Habe die Grafikkarte PowerColor X800 Pro zu Weihnachten bekommen. Ich habe den verdacht das die Temperatur zu hoch ist an der Graka. Da ich z.B. bei Half Life 2 teileise extreme fps einbrüche habe. (fallen unter den Wert den ich meiner alten 9800 Pro (128MB hatte).
Wie kann ich jetzt die Temperatur an der Graka auslesen? Hab die neuesten Treiber drauf !!! System : AMD Athlon 2800+ 1GB Ram PowerColor X800 Pro A7N8X Deluxe |
hmm ganz einfach guckst du unter anzeige< einstellungen< erweitert<
unter overdrive steht die temp und der takt. ps: haste mal nen benchmark gemacht? wen ja welchen wieviele punkte? beim zocken hat sie ca 65 grad |
ich will das sofort für meine 9800pro haben :motz:
|
geht ned:lol:
|
grrmmml :(
|
Zitat:
Kann sein weil du net den catalyst Treiber drauf hast, oder? Ich hab nämlich den Orginalen Catalyst drauf. Benchmark '05 hab ich ca 6500 Pkt. |
da haste dann mehr als ich , habe nur 5700
hab ne his exalibur x800 pro |
du kannst dir noch das programm AIDA googln mit dem kannst auch die temp auslesen
habe grade keine zeit wen gejt mach noch 03er benchmark |
Zitat:
catalyst inc. controlcenter by ati |
also hier ist der neuste treiber + controlpanel.
aber die punkte im 3d mark stimmen schon , meine 9800er hatte auf 1024*768 er auflösung auch mehr FPS bei den spitzenwerten, aber nicht mehr punkte im benchmark, verstehe ich auch ned ganz, ansonsten sind die benchmarkpunkte ok http://www2.ati.com/drivers/wxp-w2k-...0a-019577c.exe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |