WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   HL2 fragen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154073)

frazzz 25.12.2004 12:47

HL2 fragen

ein paar fragen zu hl2

kann ich eine platte mit hl2 drauf in meinen computer hängen um es zu aktivieren?

wird dazu extra ein steam-account benötigt?

wo speichert valve was hin bei dieser aktivierung, weil bringt irgendwie nix, wenn hl2 auf der fremden e: ist und es wird was auf meine lokale c: gespeichert :rolleyes:

ist counterstrike source ohne installiertem hl2 spielbar?

ist das ein account für beide games oder gehts auch getrennt, weil sind ja 2 games?

pfüühh, das am 25., leute gibz :D

frazzz 25.12.2004 14:34

spätestens montag morgen bräucht ich antworten :D

hoffe ich hab die fragen zeitgerecht reingestellt :p

FOE 25.12.2004 18:05

Re: HL2 fragen

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
ein paar fragen zu hl2
OK ...

Zitat:

Original geschrieben von frazzz kann ich eine platte mit hl2 drauf in meinen computer hängen um es zu aktivieren?
Hmm, wie meinst Du dass genau!?!

Zitat:

Original geschrieben von frazzz wird dazu extra ein steam-account benötigt?
Falls Du schon einen Account hast, dann sollte der AFAIK reichen!

Zitat:

Original geschrieben von frazzz wo speichert valve was hin bei dieser aktivierung, weil bringt irgendwie nix, wenn hl2 auf der fremden e: ist und es wird was auf meine lokale c: gespeichert :rolleyes:
Geht so IMHO nicht, da H-L2 unterhalb von Steam (in Steamapps) gespeichert wird!

Zitat:

Original geschrieben von frazzz ist counterstrike source ohne installiertem hl2 spielbar?
Hmm keine Ahnung, allerdings muß man AFAIK beides von DVD installieren, sonst will Steam beim Freischalten das Fehlende downloaden!?!

Zitat:

Original geschrieben von frazzz ist das ein account für beide games oder gehts auch getrennt, weil sind ja 2 games?
Ein Account für Beides, bzw. für alles von Valve!!!

frazzz 25.12.2004 18:14

es geht darum, hl2 auf einem computer ohne i-net zum laufen zu bringen, auf legalem weg. also hl2 auf diesem rechner auf der pladde e: installieren, diese bei mir reinzuhängen und hl2 freizuschalten.

Theoden 26.12.2004 03:07

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

es geht darum, hl2 auf einem computer ohne i-net zum laufen zu bringen, auf legalem weg. also hl2 auf diesem rechner auf der pladde e: installieren, diese bei mir reinzuhängen und hl2 freizuschalten.

Ja, sollte funktionieren.

gleeful 26.12.2004 07:17

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Ja, sollte funktionieren.
das glaub ich nicht. du kriegst ja so kein funktionierendes steam auf dem offline-rechner zuwege.

beste grüße
gleeful

==C6== 26.12.2004 07:30

und was bringt es LEGAL auf nem offline rechner? kann ja dann eh keiner kontrollieren ob du den crack verwendest oder nicht:D
auf jedenfall gehts damit.

Theoden 26.12.2004 10:57

Zitat:

Original geschrieben von gleeful
das glaub ich nicht. du kriegst ja so kein funktionierendes steam auf dem offline-rechner zuwege.

beste grüße
gleeful

:confused:
Du hast aber schon gelesen das er die Platte mit Hl2 in seinen Rechner zwecks Aktivierung hängen will ?

frazzz 26.12.2004 17:13

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
und was bringt es LEGAL auf nem offline rechner? kann ja dann eh keiner kontrollieren ob du den crack verwendest oder nicht:D
auf jedenfall gehts damit.

das ist mir schon klar, css wird bei mir nicht anders laufen :D

hl2 interessiert mich nicht, mein freund kann, da ohne i-net nix mit cs anfangen.

somit hat er sein hl2 und ich das cs source :lol:

und weshalb sollten wir einen crack benutzen, wo wir das game legal erworben haben???

Venkman 26.12.2004 19:06

also geistig bin ich da jetzt net ganz mitgekommen ... aber:

steam muss installiert sein auf dem gerät(der platte) von der windows bootet und 1x per inet registriert worden sein, sonst gehts nicht.

wenn du jetzt eine wechselfestplatte mit windows und laufendem steam hast und 2 geräte in denen das windows starten kannst - einer halt ohne inet - dann gehts.

hat der 2. sein eigenes windows und steam ist also nicht installiert sondern liegt nur auf der wechselfestplatte wirds nicht funktionieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.