![]() |
FSBuild 2.1 spuckt komische Routen aus
Hallo,
ich habe vom Flightplan Center von VATSIM eine Route von EGPH nach EDDF erstellen lassen und sie in FSBuild eingefügt. Am Ende kam aber eine komische Route raus, die über 5000nm lang ist. Wie kann man das beheben ? Aktuelles Navdate ist installiert. |
Nachdem ich nun FSBuild deinstalliert habe und ich die EXE Datei ausführen wollte, passierte nichts. Ich kann FSBuild nicht mehr installieren. Was ist da los :heul: :heul:
|
Hallo Sebastian,
wenn ich das richtig sehe, hättest du einfach UMBEL, TASMI und OTOPENI aus dem Flugplan entfernen müssen. Mit FSB1 ist es genau das gleiche, wahrscheinlich ist da einfach ein Fehler in den Navdaten. Wie du den Routenplaner jetzt wieder installiert bekommst weiß ich aber leider nicht. Viele Grüße Hinrich |
Hinweis,
schreibe mal Ernie an und lasse Dir die Version 2.2 zuschicken. Hmmm, denselben Mist macht mein FS Build hier auch. da stimmt irgendwas mit der Zuordnung der Wegpunkte nicht - vielleicht sind es auch die Navdaten. Es it leider so dass Ernies AIRACs nicht an die Qualität der Arbeit von Richard Stefan heranreichen ... |
Das Problem tritt auf, wenn es auf der Welt zwei (oder mehrere) Intersections mit gleichem Namen gibt. Soweit ich es nachverfolgen konnte, greift sich FSBuild einfach die jeweils erste Intersection, die in der fsb_int.txt aufgeführt ist raus. Unter Umständen hat man eben Pech!
Weiß aber auch keine klügere Lösung, als das Entfernen der falschen Intersection(s). Gruß René |
Hallo,
danke für eure Antworten. Dann muss ich wohl oder übel diese Punkte löschen :( @Martin: Mail ist schon unterwegs. Mal hoffen, dass ich dann FSBuild installieren kann :) |
APRIL APRIL! - obwohl Weichnachten vor der Türe steht!
Ich hab's nochmals überprüft: Es liegt nicht an der Reihenfolge, wie die zwei Intersections in der o.g. Textdatei aufgelistet sind!!!! Aber auch wenn's so wäre, helfen würde es trotzdem nicht. Es bleibt nichts anderes übrig, als die falschen Intersections zu löschen bzw. mit den richtigen auszutauschen. Gruß René |
Soweit ich weiß, gibt es Intersections auch gar nicht doppelt. Auf jeden Fall hatte ich beim FMC-Programmieren noch nie den Fall, dass mir der Computer mehrere nannte. Das kenne ich nur von VOR und NBD. UMBEL habe ich gerade einmal in meiner FSB-Datenbank nachgeschlagen und nur einmal gefunden: UMBEL UMBEL N54:01:44 W00:29:07 INT.
Viele Grüße Hinrich |
Hallo nochmal,
habe mir nun nochmal von Simmarket fsb2.zip heruntergeladen und entzippt. Aber es geht immer noch nicht. Jedes andere Programm funktioniert, nur das nicht :( Kann das sein, dass ich noch eine Datei brauche ? Denn bei Simmarket gibt es noch die FSBuildSetup.exe . Aber leider kann ich die nicht mehr runterladen, da der Download abgelaufen ist und auf meinem PC finde ich die auch nicht mehr :(:o |
Hallo Hinrich,
mit UMBEL hast du zwar Recht, aber TASMI (siehe Sebastians Flugplan) gibt's z.B. zweimal! Es gibt wirklich nicht wenige Intersections, die weltweit doppelt vorkommen. Bei UMBEL scheinen falsche Koordinaten den Fehler hervorzurufen. Aber scheinbar gibt's bei FSB diverse bugs! Frohe Weihnachten! ciao, René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |