![]() |
MP3 auf Surroundanlage hören, dass alle Boxen "mitspielen", MP3 konvertieren
Hallo!
Wie kann ich ein MP3-File auf meiner Surround-Anlage hören (Front, Rear und Sub, habe keinen Center-Speaker). Momentan ist es so, dass nur die Frontlautsprecher die Musik wiedergeben. Gibt es ein Programm, das mein MP3-File so konvertiert, dass Rear + mein Subwoofer auch mitspielen? Vorne (Front) soll einfach das gleiche wie hinten (rear) kommen, also Stereosound und mein Subwoofer sollte auch Saft bekommen. Gibt's da was??? |
Also mein Winamp macht das automatisch. Bzw. kann ich bei mir auf der Soundkarte umschalten zwischen 2 und 5.1 Kanal Sound.
|
Will das auf meiner ganz normalen Hifianlage abspielen nur hat die leider keine Soundkarte :heul: :lol:
|
aso, dachte du hast ein 5.1er set direkt am pc und die gibt nur über front aus.
Hat deine HIFI Anlage nur einen Eingang? Falls nicht, würd ich den onboard 5.1 sound nehmen (hat ja eh fast scho jedes mainboard) oder ne billige 5.1 karte kaufen (4.1 wirst kaum noch kriegen), wäre wohl die "beste" lösung. mfg |
Normalerweise können das doch die Verstärker/Reciever: da gibt's meistens diese Presets für div. Klangvariationen, da sollte auch sowas à la "4 ch stereo" dabei sein, aufdass es aus allen Speakern dröhnt :)
|
Re: MP3 auf Surroundanlage hören, dass alle Boxen "mitspielen", MP3 konvertieren
Zitat:
sogar den Abstand kannst damit korrigieren. |
Nur, das Ergebnis klingt dann wie LSD für die Ohrwaschl :rolleyes:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |