![]() |
CD-RW wie wiederbeschreiben?
Hi,
Die Frage klingt vielleicht komisch, aber wie werden CD-RW wiederbeschrieben? Muss man die vorher löschen oder einfach "drauf". ich habe Nero 4.0. |
Nero4? Wenn ich mir dein Profil anschaue ist das etwas wenig. egal:
Du musst das Medium vorher löschen. Da gibt zumindest in Nero5 einen Menüpunkt. Re-Writeable löschen. |
Hi,
Ja es ist 5.5. Wo ist dieser Button? |
Wenn du einfach draufschreiben auswählst so kommt dabei automatisch die Auswahl zum löschen der alten Daten.
|
Hi Karl,
Danke. Probiere es mal. |
du kannst auch in - CD verwenden, dabei mußt du die CD - RW vorher formatieren und kannst sie dann wie eine Festplatte verwenden. Nachteil: es geht dabei Speichplatz verloren, du kannst nicht die vollen 700 MB nutzen.
|
Menu bei Nero:
"Rekorder" --> "ReWritetable löschen" (wiederbeschreibbare CD Löschen) |
Hi,
Danke Euch. Hat alles geklappt. Nur das mein tragbarer CD Player mit der CD RW Probleme hat und sie nicht lesen kann :mad: |
vergiss einfach dieses rw-zeugs - das funzt eh nicht so, wie es soll. vor 2 jahren habe ich mal einige solcher rohlinge gekauft, jetzt wollte ich den inhalt löschen - und? geht nicht. er erkennt die medien zwar als rw, aber beim löschen kriege ich immer eine fehlermeldung. scheinbar muss man diese dinger regelmäßig löschen und beschreiben, damit sie "wiederbeschreibbar" bleiben.... :-(
achja, der grund, warum sie der tragbare cd-player nicht liest: rw-medien reflektieren deutlich weniger licht, sodass es zu problemen bei manchen playern kommt. |
Zitat:
Diese ganzen Packet-Writing-Geschichten sind ziemlich unausgegoren, die Datensicherheit ist mehr als fragwürdig und die Software hat schon so manches OS zerschossen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |