![]() |
Hy, will in Fp(2000) einen Frame in einen Frame erzeugen der (teilweise) ein Fenster im ersten Hauptframe anspricht, und auch sich selbst. Es soll eine Nav-leiste werden die auch von älteren browsern verstanden werden soll. Wieso ich sie in einem eigenen frame aufrufe ist einfach, ich habe den counter in dieser Leiste und will ihn nicht verschieben.
PS: Wenn mir jemand einen besseren (allgemeinbrowserunterstützenden) Html-editor zeigt der auch von nicht computerspezialisten verwendet werden kann wäre ich sehr froh, muss allerdings mit mehreren Leuten daran arbeiten. Ich mache die Technik, die anderen Inhalte(ich fp2000 die anderen fp express) |
Nav-Leiste
Hallo,
a)willst du mit einem Link eine Seite mit z.B. zwei Frames in einem anderen Frame öffnen? b)Oder willst du gleich z.B. drei Frames machen?? a) das ist ganz einfach. du erstellst zuerst eine Seite (index.htm, etc) in der du zwei Frames machst. Dann erstellt du eine zweite Seite (datei.htm, etc) und machst auf dieser wieder zwei Frames. Die ganzen Seiten abspeichern und in der index.htm den link mit "target="Hauptframe2"" auststatten. Daraufhin öffnen sich im zweiten Frame zwei neue Frames. b) das geht genauso leicht. Du gehst auf Datei - Neu - Seite.. Dann klickst du die registerkarte Frameseiten an. Wähle als nächstes die Frameanordnung, die du am ehesten brauchst. Wenn du jetzt einen Frame teilen willst, sprich aus einem Frame zwei machen, dann gehst du auf Frames - Frame teilen und teilst ihn wie du willst. Wichtig ist nur, dass du die Links mit dem Zusatz target="Framename" Den Framenamen erfährst du, wenn du in den jeweiligen Frame rechtsklickst und dann auf Frameeigenschaften gehst. Dann steht oben der Name des Frames. Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden! MfG Hussl P.S. Kennst du eine Stefanie T.?? |
wenn du mit einem link, 2 seiten in 2 verschiedenen frames öffnen willst, machst du am besten einen ganz normalen standard a href="deineseite1.htm" target="deinframe1" .
und in deineseite1.htm baust im body-tag onLoad="parent.deinframe2.location='deineseite2.ht m'". voila ein click, 2 seiten in 2 frames. ich hoffe das war auch das was du gemeint hast! ;) |
Wie alt ist die Stefanie, so auf die schnelle sagt sie mir nichts
|
Ähm, blöde Frage vielleicht.... vielleicht hab ich auch deine Ausführungen nicht verstanden, aber warum Frame im Frame?
!=======!====================! !.......!....................! !.......!....................! !.......!....................! !.......!....................! !.......!....................! !.......!....................! !.......!....................! !.......!....................! !.......!....................! !=======!....................! !.......!....................! !.......!....................! !=======!====================! So geht´s doch auch, oder? Somit gibst du unten links den Counter rein, und der verschiebt 100% nicht. Ist ja nur ein Beispiel kannst ja abändern. Jedenfalls ist der linke Frame nicht 100% vom Fenster groß, und den Rest hat ein kleiner Frame links unten. Jedenfalls funktioniert das gut auf: http://www.wcmclan.at.tf/ (kleiner Spam, gg). Hmm, schaut in der Anzeige irgendwie komisch aus, beim Schreiben ist´s ok, naja, vielleicht kannst dir trotzdem was vorstellen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |