![]() |
SP1 und SP2 im LAN, inkompatibel?
Hi!
Nur eine kurze Frage: Ich mache nä. Woche eine LAN Party, und im Zuge der Vorbereitung tauchte die Aussage auf das Sp1 und SP2 im LAN nicht kompatibel sind (d.h keine Verbindung möglich). Ich halte das für ein sehr, sehr starkes Gerücht. Sollte es sich aber wider besseren wissens bewarheiten, wo gibt es dazu eine Quellenangabe? Ich weiß blöde Frage, hat mich aber jetzt trotzdem verunsichert. |
Also das SP1 und SP2 von Windows NT 4.0 macht keine Probleme. Du moechtest aber trotzdem gleich das SP6a samt den folgenden Sicherheitsupdates installieren, das waere besser.
|
nt ?
also wie kommst du auf windows nt?
er meint (bei einer lan party)sicher windows xp ich hab sowas noch nie gehört. zwei verschiedene OS sind ja auch kein problem warum sollten 2 SPs ein problem sien lg jj |
@jj6131
wie kommst du grad auf XP? Lynyrd hat kein OS erwähnt - also bleibt uns nix übrig als die möglichen OS zu betrachten ... übrigens SP1 und SP2 von W2K funktionieren gemeinsam auch ganz gut - ich würd aber auch hier empfehlen das SP4 zu verwenden ;) sollte es sich doch um XP handeln, so gibts da IMHO auch keine anderen probleme als jene, die durch die nicht sachgemäße konfiguration bzw. das verständnis der integrierten firewall, auftreten können ... |
Zitat:
|
was nützt mir sein profil ... hat er da alle rechner angeführt, die bei der lan-party dabei sind? ;)
außerdem: dort steht auch noch win98 :rolleyes: ... |
jedenfalls gibts bei XP keine inkompatibilitäten im Netz zwischen SP1 und SP2.
Bei SP2 würde ich aufpassen, dass die evtl. aktivierte Firewall nicht stört. Ciao Oliver |
Hi!
Danke für die schnellen Antworten! War eindeutig mein fehler das ich kein OS angegeben habe :rolleyes: Meinte sowieso XP |
Hallo Lynyrd!
Also ich veranstalte auch regelmäßig LAN-Parties und da sind immer verschiedene OS-Systeme mit verschiedenen ServicePacks dabei. Egal, ob Win2k mit SP1 - SP4 oder WinXP mit SP1 oder SP2, Probleme gibts normalerweise keine damit. Würde bei WinXP SP1 und SP2 über die Dauer der LAN die integrierte Firewall deaktivieren und danach wieder aktivieren. Erspart dir das anpassen der Firewall. Sonst mußt nur noch auf Firewalls von Dittanbietern aufpassen (Zonealarm, Mcafee . . .) und diese auch deaktivieren. Dann steht der Zockerei nichts mehr im Weg.:) wolv |
Ich hab auc 4 Rechner wo 2 SP1 und 2 haben einer hat nur das SP und der letzte fährt nur mit Windows ME. Null Probleme. (fast nd aber ich bin zu faul mir das anzugucken) *fg*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |