![]() |
Hi!
Wieder mal eines meiner unzähligen Problemchen (aber schön langsam bekomm ich alles in den Griff! :D :D :D): Ich hab Kicq heute das erste Mal in Verwendung, bin soweit auch zufrieden damit, ABER: 1. Wenn ich mit jemanden chatte, dann kommt nicht das gewohnte Fenster aus der Win-Version, sondern: Wenn mein Chat-Partner geantwortet hat, dann blinkt nur sein Mappal (wieso eigentlich kein Blümerl???) und ich muss jedes Mal da drauf klicken und dann öffnet sich ein Fenster in dem ich dann wieder nur die Antwort eintippen kann! 2. Ich hab keinen Sound. Ich mein nix ertönt wenn wer geantwortet hat, die wav-Files sind aber da. Sonst hab ich schon Sound. Woifi |
Und nochwas!
Ich kann keine Files schicken, und auch keine bekommen!!!!!!!!! |
Hi Woifi!
Kenne KIcq nicht, habe diese Probleme aber unter gnomeicu nicht. Ich weiß du bist momentan auf KDE2 , gnomeicu ist aber einen Blick wert! Hoffe dir geholfen zu haben, Ciao, Steve |
Gnomeicq mekkert am KDE2 Desktop immer herum. Derzeit versuche ich kxicq2 zu installieren. Will mir nicht gelingen. Sind laut Seite nur 4 Befehle einzugeben gibt aber immer Fehlermeldungen. Erstens meine miserablen Englischkenntnisse. Zweitens meine schlechten Linuxkenntnisse. Hier potenzieren sie sich. Ach übrigens
www.kxicq.org. |
Kxicq hab ich auch drauf, da gibts aber ein grundlegendes Problem: Kxicq erlaubt mir nur 8 meiner 9 stelligen ICQ-Nummer einzugeben!
Ich schau mir mal Kxicq2 an, vielleicht funkts dann. Woifi |
@Woifi wenn du das machst, könntest du gleich ein Kochrezept für Anfänger posten. Währe sehr dankbar. Aber bitte Schritt für Schritt(jetzt mitschreiben?).
|
@Werich
Kxicq2 gibt´s eh als rpm auch, leider ist bei mir eine Paketabhängigkeit nicht gegeben, mal schaun was ich da noch machen kann... Woifi |
Mit rpm habe ich es auch schon probiert. Habe allerdings auch suse und nicht Red Hat.
|
Hm, müßte aber trotzdem funken!
Woifi |
ICQ-Nummer
Das Problem mit der 8stelligen Eingabebeschränkung, liegt wohl daran, dass zur Entwicklungszeit des Progs irgendwer nicht mitgedacht hat( wie bei den 2-stelligen Jahreszahlen) und in Betracht zog, dass die ICQ Nummern über kurz oder lang durch die wachsende Anzahl von Usern um eine Stelle länger wird.Aber immerhin dauert's bis zum nächsten Stellensprung noch ziemlich lange. ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |