WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   e-mails von WIN98 nach XP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=153719)

Fashionable 21.12.2004 14:16

e-mails von WIN98 nach XP

Jetzt habe ich XP auf einem neuen Computer mit neuer Festplatte installiert und möchte von alten Computer alle e-mails (unter Outlook) und Adressen auf den neuen Computer übertragen.
Wie kann ich e-mails in outlook express oder Mozilla Thunderbird importieren ? Und natürlich auch alle Adressen ????

:( Susanne

Wer am Abend hundemüde ist
hat wahrscheinlich den ganzen Tag geknurrt.

harry1983 21.12.2004 14:28

Welche Outlook Versionen sind da jeweils installiert??

Fashionable 21.12.2004 14:33

Auf XP ist Outlook Express 6 und auf WIN98 ist Outlook 2000 installiert.

frazzz 21.12.2004 14:34

ich mache es mir einfach, schick mir das ganze zeugs selbst und lads am neuen sys wieder runter :p

harry1983 21.12.2004 14:48

Entweder du machst es wie frazzz oder:

Du sicherst dir die entsprechende *.pst Datei (findet man meistens im profile Ordner) und kopierst diese rüber auf die andere Platte, und dort im Outlook gehst auf Importieren/Exportieren und fügst die pst Datei wieder ein. Damit solltest eigentlich alle gespeicherten EMails wieder haben.
Das selbe kannst mit dem Adressbuch auch machen!

frazzz 21.12.2004 14:49

Zitat:

Original geschrieben von harry1983

Du sicherst dir die entsprechende *.pst Datei (findet man meistens im profile Ordner) und kopierst diese rüber auf die andere Platte, und dort im Outlook gehst auf Importieren/Exportieren und fügst die pst Datei wieder ein. Damit solltest eigentlich alle gespeicherten EMails wieder haben.

und die .ost brauchst nicht?

harry1983 21.12.2004 14:49

Das is das Adressbuch!
*g*

MHaus 21.12.2004 22:27

Also ich ziehe einfach die Emails in einen neuen Ordner - und von dort wieder in den Posteingang von Outlook.

Fashionable 22.12.2004 17:46

Zitat:

Original geschrieben von harry1983

o.k. habe die Dateien auf den neuen Computer kopiert und Outlook Express gestartet und versuch zu importieren: Fehlermeldung: Von dem MAPI-Client können keine Nachrichten importiert werden.

Und jetzt ?

Alle anderen Vorschläge funktionieren nicht: frazzz: viel zu viele e-mails
MHaus: wie kann ich ziehen wenn die mails auf einem anderen Computer sind ?

Vorerst vielen Dank
Susanne

MHaus 22.12.2004 18:02

Hallo, also ich erstelle mir ein neues Verzeichnis am Desktop - markiere dann alle Dateien im Outlook und ziehe sie per DragD in das Verzeichnis - danach Verzeichnis kopieren ( was auch immer) und dann wiederum alle Dateien markieren und ins neue Outlook ziehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.