![]() |
HDD-crash - Daten retten!?
Hi!
Ich komme gerade nach Hause und höre ein "fiepen" von meinem Computer. Bei genauerem Hinhören ist es offenbar ein Spur-Suchen der C:\ Platte: Beschleunigen (oder piepsen?) und knacksen (also vermutlich absetzen des Abtasters). In einem Intervall von ca 1-2 Sekunden. Arbeite jetzt gerade über Knoppix. Leider mounted er mir nur die D:\ Platte (als Hda1) und c:\ findet er gar nicht. Besteht eie Chance irgendwie die Daten von C:\ doch noch zu retten!? PS: Das Bios erkennt die Platte nicht mehr! Danke! Winnie |
Deine Platte macht sich bereit zur Reise ueber den Jordan.
Es gab kuerzlich erst einen aehnlichen Thread, lies bitte dort nach. Auf jeden Fall gilt eines: Wenn du deine Daten retten willst, schalte die HD so selten wie moeglich ein, also nur zum Datenretten, denn jedes Hochfahren kann das letzte gewesen sein. |
Danke. Habe bereits die anderen Topics gelesen.
Mein Fazit: Ich watschel morgen zum ditech und hol mir ne neue. Die Daten sind fülle Zeit hinüber ... Tja, Gott sei dank gibts ein Image von vor 1 Monat und Sicherungen im Alter von ca 1 Woche .... Dieser Thread ist somit abgeschlossen. Danke, Winnie |
Na Glückwunsch!
Du hast der Wahrscheinlichkeit ein Schnippchen geschlagen. Für mich ist jedenfalls wahrscheinlich, dass meine Harddisk gerade dann eingeht, wenn ich kein Image, keine Sicherung habe. |
ein ding gibts noch, wenns das lager is: bau die platte aus, nimm sie in die hand und mach ne kräftige drehung, das löst das lager und die platte rennt wieder für die sicherung (hab das einmal gesehen, hat damals aber nicht funktioniert).:)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |