![]() |
WLAN Probleme
Also, mein Vater bezieht eine Art Funkinternet per WLAN über nen Router. Da er beim Einbau der PCMCIA Karte (AVAYA Wireless PC Card ETS (silver)) etwas Gewalt anwendete hat sie sich verbogen und wird nicht immer erkannt bzw. die Verbindung ist ziemlich schlecht. Heute hat er sich eine neue Karte (Linksys Wireless G) gekauft. Die Installation auf dem Win98 400MHz PC ging reibungslos, jedoch wird die Karte nicht erkannt, keins der Lichter darauf leuchtet und sie scheint nicht ganz fest in der Verankerung zu sitzen.
Was kann ich tun? |
Es könnte sein, das die Pin`s im PC-Card-Einschub vom Notebook verbogen oder abgebrochen sind. Da Win-98 drauf ist, dürfte es ja ein älteres Modell sein. Reparatur wohl unwirtschaftlich. Ich würde versuchsweise auf einen WLAN-USB-Adapter umsteigen. Ev. kann man die Karte umtauschen. Wenn es dann immer noch nicht funzt hat es was im Betriebssystem. Neu aufsetzen oder gleich XP mit SP 2 drauf, falls die Hardware ausreichend.
lg leatherman |
hi,
welches modell ?? ( W-LAN KArte ) WPC54G ??? :confused: Mfg Acer663 |
Zitat:
|
WPC54G
da kannst driver runterladen , wenns diese Karte ist..... ...auf der seite steht auch noch: Note: This product is incompatible with Windows 95 and NT aber nachdem du eh win98 hast sollte es klar gehn Mfg Acer663 |
thx, werds gleich ausprobieren und berichten!
|
So, habs das runtergeladen und ausgeführt.
Nach dem hochfahren kommt nun die Fehlermeldung: CoCreateInstace failed Status is 0x80040154 und danach Runtime Error C:\.....................\ODHOST.EXE abnormal program termination Was soll das denn? |
außerdem sthet im Handbuch das nach dem Neustart nach der Installation Windows nach der Windows CD verlangt und die Treiber installiert => das ist bei mir nicht der Fall
|
:confused:
was sagt der gerätemanager ?? hat er die karte überhaupt gefunden ? |
nö, wenn irgendwo stehen sollte muss ichs übersehen haben, aba kaum möglich.
ich hab ja gesagt, dass weder die Powerleuchte noch die Linkleuchte leuchten. sie ist aba bis zum anschlag richtig herum drin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |