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Dobi 16.12.2004 09:35

Windows XP SP2 VPN Probleme
 
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem:

NB --> WinXP SP2 (Firewall deaktiviert)
Netgear MR 814V2 WLAN Router

VPN Verbinden geht zu einem Suse Linux VPN Server,
Ich sehe auch noch die freigegebenen Verzeichnisse, aber sobald ich was kopieren möchte hängt sich der Explorer auf.

Kollege hat genau die gleichen Sachen nur kein SP2, wo meiner Meinung die Probleme liegen, hat überhaupt keine Schwierigkeiten.

Lösung??

reichr 16.12.2004 13:54

ist die XP firewall bei der VPN verbindung aktiviert?

Dobi 16.12.2004 13:59

ich habe das NB nicht vor mir aber wenn ich die Firewall abschalte, dann darf sie ja niergends mehr sein, so ähnlich stell(t)e ich mir das vor...

reichr 16.12.2004 14:05

ja, so hab ich mir das auch bis zum ersten versuch vorgestellt :lol:

schau mal in den erweiterten eigenschaften deiner VPN verbindung
da schaust ob die firewall für diese verbindung aktiv is...

(außer du verwendest einen eigenen VPN client dann hats sichs erledigt)

Dobi 16.12.2004 14:40

Danke einstweilen, werde das mal ausprobieren



edit: habe das nun via pcanywhere gecheckt
die Firewall ist inaktiv, bei vpn +wlan verbindung.
Also das kann mal nicht sein...*kopfschüttel*
:confused:
vorallem das procedere verwirrt mich ein wenig:

Einwahl funzt problemlos, nur beim öffnen eines Files isses dann vorbei mit lustig...
Kann sein das nicht die passenden ports freigeschalten sind: pptp 1723
mehr net??

Dobi 17.12.2004 13:25

sonst keiner eine Idee, was da schief läuft??

reichr 17.12.2004 13:57

wie schauts mit benutzerrechten aus?
hängst hier in einer domäne? benutzerrechte der freigaben?

Dobi 17.12.2004 14:47

Domäne ja, Benutzerrechte Freigaben ja, hab ich überprüft sollte alles passsen, hab mir heute nochmal das Syslog reizuziehen, aber keine wesentlichen Auffälligkeiten, meines Wissens, seitens des Servers....
Auch beim NB die logfiles studiert, keine Einträge....

reichr 17.12.2004 15:05

firewall logs etc?
hast deine suse schon mal gecheckt?

MANX 17.12.2004 19:45

Hi!

Läuft das ganze über ipsec bzw. ipseccmd aus den MS Support Tools?

Wenn ja, die MS Support Tools werden bei der Installation des SP 2 nicht aktualisiert.

Ein "ipseccmd show all" zeigt bei falscher Version Fehler!

http://support.microsoft.com/default...b;en-us;838079

Grüße

Manx


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