![]() |
Fritz!Box SL Wlan - ICQ Datein empfangen?
Fritz!Box SL Wlan - ICQ Datein empfangen?
Hi, Wie kann ich bei meiner Fritz!Box SL Wlan - ICQ Datein von anderen ICQ Nutzern empfangen? Senden kann ich. Nur nicht empfangen. Scheint am Router zu liegen. Finde die Einstellung aber nicht. |
aktuelle Firmware und dann bei Bedarf die Ports freigeben (zur ICQ Konfiguration hier nachlesen), oder (besser, schneller) sich an den freundlichen AVM Support wenden :)
|
Hi,
Ich schnalle es nicht. Habe es eigentlich rictig gemacht ohne Erfolg. Weiss nicht woran es liegen könnte? |
Ich habe mein Portfreigabe mit Bild hinterlegt
|
Hallo Jim,
ich habe eine internes Fritz-Dsl-Modem und habe die gleichen Probs. Alles ausgetestet, nix hat funktioniert. Wenn ich mir aber eine DSL-Verbindung über ein anderes Zugangstool bastel, dann funktioniert es. Allerdings habe ich mir dadurch u.a. den Sasser-Wurm eingefangen. Fazit: Ich sende keine Daten mehr per ICQ! Gruß Tomas |
Hi Thomas,
Scheibe. Das klingt nicht so toll. Kann man noch anders Daten senden, außer ICQ und Mail? |
@Marcus: lies das zur ICQ Konfiguration nach (link s.o.) oder - besser, schneller, umsonst - kontakte den AVM Support (s.o.).
@Tomas: der interne Controller hat keine eigene Firewall. Falls du hingegen FRITZ!Web o.ä. nutzt, s.o. :) |
Hi Hans,
Ich habe den Support bereits ohne Erfolg angerufen. Eine Step by Stepanleitung für Anfänger wäre Gold wert. |
Zitat:
ich vermute den Übeltäter auch in der DSL-Einwahlsoftware. Ist in meinen ersten Post nicht klar geworden. Das ist dieses Fritz!Web-Tool, werde mir deinen Link mal anschauen. Gruß Tomas |
@Jim: nicht anrufen, über den Link einen eMail-Kontakt aufbauen...
@Tomas: F!Web hat ebenso eine Firewall integriert - da muss man natürlich ebenfalls die Ports freigeben. Es spricht aber nichts dagegen, andere Einwahlsoftware zu nutzen, wenn man 'Hosen runter' ;) ins Internet will - für den Normalbetrieb würde ich bei F!Web bleiben. Was meinst du, wie viele Würmer einfach daran schon gescheitert sind :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |