![]() |
wireless router-keinen plan
Hi Leute
Hab mir heute so ein set mit router und karte für den laptop gekauft aber ich bring das ding nicht zum laufen, bitte um eure mithilfe. Ich muss im setup eingeben ob ich eine dynamische oder eine statische ip adresse verwende(fürs internet) weiters muss ich wan ip adress, subnet mask, gateway adress, primary und secondary dns adress eingeben, nur woher soll ich díe den nehmen? |
servas....
erstmal......
welcher router?? Welchen Anschluss hast du ? Kabel oder ADSL.. auf jedenfall muss du wahrscheinlich die MAC Adresse clonen, damit der Router mal ans Netz kommt, dann würde ich mal alle MAC Adressen deiner PC´s am Router eintragen, damit nur diese den Router verwenden dürfen, desweiteren eine SSID eintragen, statt der default mässigen. irgendwo muss es dann auch ein "no broadcast" häkchen geben damit nicht jeder deine SSID sieht, Wep Encryption einschalten, Keys vergeben, oder noch besser WPA Verschlüsseln, natürlich müssen alle Clients , diese SSID und 1 der 4 Keys kennen, DHCP einschalten am router...... usw. aber zuerst ist das Modell des Routers interessant. ciao CM²S :tux: |
ADSL-Internet
D-link DI-624 Wo kann ich die mac-adresse nachschaun? |
Könntest du es bitte via remotecontrol versuchen meinen router zu configurieren sonst erleide ich noch einen nervenzusammenbruch.
|
Klappt's schon?
|
:heul: 115€ für die katz
|
Wieso für die Katz?
|
Weil ich es nicht hinkrieg und keine geduld hab.
|
Schaumal, so oder so ähnlich sollte es bei dir gehen:
http://www.wu-wien.ac.at/usr/h01d/h0...er/config1.jpg Auf jeden Fall: Verbindungsart PPTP Username & Passwort - eh klar my IP Address = 10.0.0.140 Server IP = 10.0.0.138 http://www.wu-wien.ac.at/usr/h01d/h0...er/config2.jpg WAN IP, DNS usw. am besten alles automatisch beziehen! MAC-Adresse muss man bei ADSL - soweit ich weiß - nicht angeben/klonen! |
Ich ahb aber ein USB-ADSL Modem, und das kann ich nicgt an den router anschließen, aber eine verbindung müsste ich ja auch ohne modem zusammenbringen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |