![]() |
PC-Kauf was würdet ihr empfehlen
Hallo Leute,
ich habe mich zum PC-Wechsel entschlossen. Habe schon so meine Vorstellungen was er ungefähr haben sollte. Unter anderm soll es unbedingt ein Komplett-PC sein, weil ich kein Tüftler bin. Was würdet Ihr empfehlen, damit ich die nächsten Jährchen mit dem Flusi damit meine Freude noch habe. Kosten soll er so zwischen 900 u. 1300 Euro. |
Gumo Anto!
Schau Dir mein Profil an;) und dann auch meine PN.:D Für den Rechner, so wie ich ihn habe, habe ich damals 1100 € bezahlt. Michi:cool: |
Hi,
Ich würde dir einen AMD64 ab 3.200Mhz empfehlen. Als Graka die GT6600 oder 9800Pro. RAM 1 Ghz. |
Hi,
OK, Danke für die Tipps. Würde mich aber freuen, wenn mehr kommen würde. Bei der GraKa bin ich mir extrem unsicher. Sollte ich nicht die neue PCIE (PEG) Technologie nehemen? |
Zitat:
Ne, PCI-E ist für den Flusi uninteressant. Benchmarks mit dem FS9 haben gezeigt, dass im Vergleich zum AGP keinerlei Vorteile da sind. Was Jim Phelps empfohlen hat ist z.B. o.k und liegt innerhalb deiner Grenzen. Ich fasse dir mal zusammen: CPU: AMD Athlon 3200/3400 oder P4 3.2 oder 3.4 Der Athlon ist zwar deutlich langsamer getaktet als der P4, aber für 3D-Games mindestens ebenbürtig. Ein P4 ist aber ähnlich gut. Graka: Eine Radeon 9800 oder 9700pro je nach Preis, alternativ eine Nvidea 5900. HD: eine 120GB Platte mit 7.200 U/M RAM: min. 512MB DDR, besser 1GB Wenn du einen Komplett PC kaufst, passt der Rest i.d.R. auch dazu. Beim PCI-E System muss alles High-Tech sein, sonst bringt das ganze nichts. So ein System liegt derzeit zwischen 2.500 und 4.000 Euro :eek: Ist vielleicht was für den FS10 und heute schon für High-End-Games, aber dem Flusi bringt es nichts. Nimm was, wo die o.a. Komponenten mit drin sind, oder warte bis zum FS10. |
Oki.
Was hält Ihr vom "HighEnd" Rechner von Dell, den XPS? Den gibt es schon ab 1600. |
Der DELL Rechner klingt gut. Kann man nehmen
|
Hi Anto
- Eine Prescott würde ich (eventuell) nur kaufen, wenn zumindest eine 'EO' stepping CPU drinsteckt (weniger Stromhungrig (--> Wärme!) als andere P4s bis 3.4GHz). - Eine P4 ist leistungsfähiger für Video und Audio, nicht aber für FS. Wenn FS der Hauptgrund der Investition ist, würde ich eher zu einer AMD64 greifen. Eine AMD64 ist ca. 25-30% schneller bei gleicher Nennung. Wenn nicht mehr... - Im neuesten c't ist ein guter, ausführlicher Artikel - Nimm dir Zeit... Spezifiziere vielleicht deine Bedürfnisse etwas besser? Vor allem wie's aussehen soll, bzw. mit welcher Art Display (--> Auflösung --> sehr wichtig) du FS verwenden willst. Hope this helps. Good luck und Grüsse Jaap |
Hier habe ich noch was interessantes entdeckt:
http://www.all-about-pc.de/news/news...%20Weihnachten |
Hi,
vom Scaleo Ta Gamer PC hat die CHIP Test & Kauf abgeraten, da GraKa mittelmäßig und der Preis zu hoch ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |