![]() |
Partition Magic Boot cd erstellen?
hi,
da ich mein diskettenlaufwerk sich verabschiedet hat brauche ich eine cd version der boot disketten... kann mir vll jemand sagen wie ich diese erstellen kann? am besten noch mit usb treibern für meine maus! mfG 3ight8all |
neues disklaufwerk kaufen.....;)
|
..... witzig!
das hat gar nichts mit der sache zu tun, meine frage war wie ich eine boot cd erstellen kann und nicht wie ich mir ein neues diskettenlaufwerk kaufe! |
Mit Nero eine Boot CD machen und den Disketteninhalt rüberspielen. Keine Ahnung ob das 100% funktioniert aber einen Versuch wäre es wert.
Harika, der auch kein Diskettenlaufwerk mehr hat. |
nun ja, die diskussion ob floppy ja/nein ist ja schon öfter geführt worden und ich bin halt ein verfechter der pro-floppy denn man kann allerhand damit bewerkstelligen.
so gesehen find ich den beitrag des bremer's gar nicht witzig denn es wär schlicht die billigere, weil einfachere lösung. @3ight8all, zum erstellen einer bootfähigen cd ist im forum schon einiges disutiert worden und mit der suche-funktion wirst du sicher rasch fündig. beim googeln hab ich auch schon einiges gefunden, das zu deiner frage passen würd. ich such mal den link (im google) und post ihn gleich. @harika, er möcht, wenn geht auch die/den usb-treiber drauf, hab dich vom double befreit...:D edit: hier der link, gleich der erste eintrag handelt auch PM ab. http://www.google.at/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de eigentlich gehts ja grundsätzlich nicht ums erstellen einer bootfähigen cd denn das ist zumeist in den diversen brenn proggies sehr gut definiert, sondern WAS drauf sein soll und wie's dann beim booten abgehandelt wird, was solls laden, welche funktionen sollen verfügbar sein usw.... wär das nicht was für schreiberli.....ich mein programmierer? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |